Wieso rutscht bei Gntm niemand aus den High Heels?

3 Antworten

Vielleicht ist deine Ferse bzw dein Fuß ungewöhnlich schmal?

Da könnte helfen:

  • Einlegesohlen,
  • schmale Schuhmodelle,
  • Schuhe mit geschlossenem Vorderbereich
  • Schuhmodelle mit Knöchelriemen, T-Straps oder Spangen (Mary Janes)
  • Fersenpolster

Eine halbe Einlegesohle (Halb-Einlage) wird vorne eingelegt: sie ist gut für das Tragen von Pumps geeignet, weil sie den Druck wegnimmt und Krämpfe im Fuß verhindern kann.

Wenn man schmale Füße hat, führen diese Einlagen auch dazu, dass man nicht so schnell aus den Pumps herausrutschst. Halb-Einlagen sind für gewöhnlich durchsichtig und können deshalb auch bei offenen Schuhen verwendet werden.
Es gibt auch Einlegesohlen, die das gesamte Fußbett bedecken.

Wenn der Schuh vorne offen ist, dann können die Füße so weit nach vorne rutschen, dass der Fersenbereich nicht mehr ausgefüllt ist und die Ferse rausrutscht.

Ein Fersenpolster wird hinten reingeklebt und hilft bei zu großen Schuhen.

Für den Notfall: die Innensohle mit Haarspray besprühen. Das macht die weniger glatt und etwas klebrig.

Also bei einigen Staffeln sind die in der erste Runde öfter neben als in den Schuhen gelaufen. Vielleicht haben die jetzigen Kandidaten gelernt und verwenden doppelseitiges Klebeband oder haben ihre SG 2 Nr. kleiner angegeben. 1-2 Nr zu kleine High Heels sitzen oft fester als in richtiger Größe, bei noch kleiner arbeitet sich der Fuß u.U. wieder raus.

Die Heels müssen etwas zu klein sein, sonst funktioniert das nicht!