Warum Rutsche ich immer aus High heels?

9 Antworten

Wie dick ist die denn? Versuche mal eine andere Marke und eine andere DEN Zahl. Evtl. sind auch die Heels nicht passend?

Ich denke, dann sind Deine Highheels zu groß.

Ich trage ausschließlich Röcke und Kleider und dazu immer hauchdünne hautfarbene Feinstrumpfhosen oder Feinstrümpfe mit Halter und sehr oft Highheels dazu.

Ich kann in dieser Kombination sehr ausdauernd und gut laufen und rutsche auch nicht aus den Highheels.

Hast Du die Schuhe denn mit Feinstrumpfhosen anprobiert ?

Es gibt unterschiedlich glatte Feinstrumpfhosen, je nach Material und den Stärke.

Aber wenn der Pumps richtig passt sollte er mit keiner Feinstrumpfhose rutschen.

Alternativ gibt es im Fachhandel eine Art Pads, welche Du in rutschende Schuhe, z.B. an der Ferse, einkleben kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinloch hast du die Schuhe mit "falschen" = dickeren Strümpfen anprobiert.

Generell sollte man Schuhe immer mit den Strümpfen anprobieren, die man überwiegend in ihnen tragen will. Dann sollte es eigentlich nicht passieren dass man in FSH aus Highheels schlupft und umgekehrt die Winterstiefel nicht drücken wenn man dicke warme Socken anzieht.

Bei manchen Schuhen besteht aber auch generell das Problem, dass sie nicht perfekt zum Fuß passen. Dann sollte man ein anderes Modell nehmen wenn man nicht für guten Halt leiden will, weil die Schuhe nur gut sitzen wenn sie 0,5 - 1,5 Nr. zu klein sind. Trotzdem hört man oft den Ratschlag im Zweifel bei Highheels lieber die kleineren/engeren zu nehmen, denn dass sich ein Schuh mit der Zeit noch 1-3 mm dehnt ist wahrscheinlicher als dass ein grenzwertig lockerer Schuh mehr Halt bietet, da leiert sich der Schuh eher schneller aus.

Der Schuh passt nicht ganz, er ist eine Spur zu lang und/oder zu breit. Oder das Modell passt generell nicht zu deinen Füßen.

Je nach Modell, lässt sich der Schuh mit Einlagen oder Fersenpolster verengen.

Wenn es nur an der Farbe liegt, probier mal eine hautfarbene Strumpfhose. 😁