Wieso posten die Leute auf Insta jeden Rotz & Mist?

3 Antworten

Ich verstehe dich! Ich war von Anfang an eine Facebook-Verweigerin. Ich bin scheinbar priviligiert und habe ein echtes Leben....

Wenn ich dann mit Leuten darüber spreche, sagen die: Naja, das ist doch super, da findet man Leute, die man vor 30 Jahren gekannt hat.

Und da denk ich mir: Wenn ich mit jemanden seit 30 Jahren keinen Kontakt hatte, dann hat das Gründe....

Meine Schwester ist voll vorn dabei bei Facebook. Sie fotografiert ihr Essen und postet es. Als ich sie zu uns am See einlud, verschwand sie plötzlich unter ihrem Handtuch und ich: Was machst du da drunter.

Und sie: Ich poste Bilder vom See auf Facebook!

Dann denk ich mir, die kann ja nicht einmal einen schönen Tag genießen weil sie ständig damit beschäftigt ist, alles genau zu dokumentieren und ins Netz zu stellen.

Das wäre mir echt zu blöd!

Einer der Gründe warum ich keine Snapscrap, Instascam Accounts habe oder andere Sozialen Medien verwende, weil da so viel uninteressanter Müll zu sehen ist.

Also social Media ist für alle jungen Leute und dürfen auch Mist posten. TV-Programm ist auch für ältere Leute und da kommt auch genug Mist.

Also ich finde beides gleich gut oder gleich schlecht. Wenn es dich nicht interessiert einfach nicht konsumieren und dann ist gut.