Wieso Plätschern Babys im Wasser?

4 Antworten

Genau aus dem selben Grund warum Pfützen gern in Kinder springen.

Es macht den Kindern Spass und das ist auch ok so. Die mögen das wenn das Wasser spritzt.

Nordseefan  08.03.2023, 20:54

Pfützen springen in Kinder?? und jahrelang dachte ich es wäre umgekehrt😜🤔

babys plätschern im wasser, weil es ihnen Spaß macht und es eine Möglichkeit für sie ist, ihre motorischen Fähigkeiten zu trainieren. außerdem finden sie dass Gefühl von wasser auf ihrer Haut und die bewegung im wasser angenehm. Es ist also eine natürliche reaktion und ein wichtiger bestandteil ihrer Entwicklung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Familie

Es gefällt Ihnen, es ist etwas anderes wie auf dem Fußboden oder im Bettchen zu sein. Eine schöne Abwechslung nach dem Motto "Aktion = Reaktion". Warm ist es auch noch, also sehr chillig.

Na ja, so ganz viele Alternativen dazu gibt es ja nicht. Und weil das auch noch Spaß macht, wird gekichert.