Wieso penne ich kurz bevor ich shifte immer ein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

es scheint als hättest du noch nicht die richtige Balance aus Entspannung und Fokus gefunden. Die Entspannung scheint in deinem Fall stärker ausgeprägt zu sein als die Konzentration, wodurch du einschläfst.

Wenn es zu Shifting Symptomen kommt, versuche deine Konzentration auf etwas zu lenken. Du könntest zB bewusst auf deine Atmung achten oder du fängst an zu zählen. Oder du konzentrierst dich stärker auf ein inneres Bild deiner DR.

Wenn du nebenbei Musik oder Naturgeräusche hörst, kannst du auch versuchen dich auf diese zu fokussieren. Wenn du bisher noch keine Geräusche oder Musik nebenbei angehört hast, könntest du es damit mal versuchen und dich darauf konzentrieren. Bei Musik wäre etwas entspannendes gut, also jetzt nicht unbedingt Metal oder fetzige Popmusik.

Liebe Grüße und viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

also ich habe das auch oft gemacht, hm, also ich sag mal so, ich bin bewusst eingeschlafen und wo anders aufgewacht, es war mir klar das ich im Traum oder wo auch immer war, habe einige dinge gefühlt und erlebt, man wird immer bewusster je öfter man es schafft hinüber zu kommen, ich habe mich zu diesem Zeitpunkt spirituell weiter entwickelt und habe meine Verhaltensmuster durchbrochen und täglich Übungen gemacht, Konzentration Übungen und willens Übungen, Gelassenheit und Wahrheits liebe habe ich gepflegt, ich habe mein wesen gezähmt und es harmonisch werden lassen, durch die täglich Wiederholung meiner Übungen hat sich ein eigenes gefühls, willens, denk leben entwickelt, eines das in sich bewusster ist das sich seiner eigenen Wirklichkeit bewusster geworden ist, achtsamer, klarer, konzentrierter, liebender, durch diese Verwandlung in das gute und reflektierte hat dafür gesorgt das wenn ich mir meine träume aufgeschrieben habe, das diese immer klarer wurden so das die Kombination aus all diesen dingen dazu geführt haben das ich das erste mal im Traum erwacht bin, ich bin vom Himmel gefallen, in die erde, durch die erde und war wieder im Himmel und bin in dauerschleife gefallen, ehrlich gesagt, ich liebe das Gefühl zu fallen im Traum, es ist angenehm, ich habe dann im Traum meditiert, habe versucht mich in der Traum Welt voll bewusst werden zu lassen, hatte auch viele religiöse träume usw.

so war es jedenfalls bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Totenprinz  08.02.2024, 15:25

"oder wo auch immer war" selbstverständlich war das im Traum wo denn sonst Bre ^^ Wenn ich dein Bild ansehe, siehst du nicht 12. Ich brauch dir nicht zu erklären wenn du ein "Skript" schreibst und dir unter das Kopfkissen legst wie ein 9 jähriger, dass du dann nicht die Realität wechselst, oder?^^

Es gibt kein shiften xD Shiften ist nicht möglich.

Klar schläfst du ein, was denn sonst? Die Realität wechseln?

Ist und bleibt ein TikTok-Trend.