Wieso nuckelt mein Freund plötzlich am Daumen?

3 Antworten

Hierstmal Glückwunsch, das du dir das Daumenlutschen erfolgreich abgewöhnt hast. Das war sicher keine leichte Aufgabe.

Dein Freund lutscht aus den selben Gründen am Daumen, wie du damals.

Ich glaube nicht, dass dein Freund, nur weil er Stress hat, mit dem Daumenlutschen angefangen hat. Er macht das bestimmt schon immer, hat es dir nur nicht gesagt. Genauso wie du damals. Es ist ihm peinlich.Ich würde ihn darauf ansprechen und gleich mit ihm deine Erfahrungen darüber austauschen. Warum und weshalb man es tut, und so weiter. Und du kannst ihm beim Abgewöhnen helfen. Schließlich hast du es ja schon geschafft.Und wenn er nicht will, darf er doch weiter lutschen, oder? Ausser es stört dich, aber als ehemaliger Daumenlutscher kannst du ihn ja verstehen :)

Hi,

Also ich würde ihn an deiner Stelle einfach machen lassen. Es kommt vermutlich von seinem Stress oder ist einfach ein Tick ;-)

Lass ihm am besten seine Privatsphäre und es ist doch hoffentlich nicht störend für dich? Wenn doch, sprech ihn drauf an und frag ob es an dem Stress liegt, weil du dir Sorgen machst und ihm gerne helfen möchtest.

Jahreswechsel bei Männern