Wieso müssen viele Frauen immer alles auf die Goldwaage legen und das Negative beim Mann suchen und ihn dann schlecht machen zu wollen?

5 Antworten

Also ich möchte kurz etwas erzählen. Das Mädchen in das ich verliebt bin, hat diese Eigenschaft Dinge auf die Goldwaage zu legen. Ich habe schon manchmal Dinge gesagt über die ich nicht richtig nachgedacht habe oder einfach Dinge die sie ganz anders aufgefasst hat als ich sie gemeint habe. Dann ist es sehr sehr schwer sie zu beruhigen oder sie zu überzeugen. Das ist allerdings etwas das ich absolut nachvollziehen kann. Ich nehme ihr das nicht übel oder so. Sie tut das erstens weil sie schon ein paar schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat und zweitens will sie damit in dem Fall nicht bösartig sein. Es verletzt sie halt einfach viel mehr wenn jemand dem sie viel bedeutet etwas blödes gesagt hat weil sie dann befürchtet sie hätte sich in dem jenigen getäuscht. Ich persönlich habe vollstes Verständnis für sie und ich würde niemals aufgeben völlig egal wie schlimm es auch werden könnte. Ich kann natürlich nicht für alle Frauen sprechen aber ich glaube die meisten tun das aus solchen Gründen und nicht weil sie einen fertig machen wollen

Schlechte Erfahrungen. Wenn man oft verletzt wurde und enttäuscht wurde glaubt man irgendwann nicht mehr an den guten Kerl und sucht Fehler... Ist eine Art Selbstschutz, nicht sinnvoll aber kann passieren

Hört sich sehr pauschalisierend an

Ich denke solche Situationen geschehen oft bei Menschen, die ihren Unmut und Ärger lange zurückhalten. Sie sprechen Dinge, die sie stören nicht sofort an.

Dann bricht es plötzlich aus ihnen heraus und die Wut über viele kleine und schon zurückliegende Vorfälle kommt auf einmal raus

Das ist keine rein weibliche Eigenschaft. Solches Verhalten ist ein Makel den sich viele Menschen ungeachtet von Alter und Geschlecht teilen.

Frauen, die bereits "Lieben", tun das nicht.

Aber bei Frauen, die noch auf der Suche sind, ist deine Beschreibung zu beobachten.

Keine Ahnung, warum sie so sind.
Vermutlich ist es einfach ein Mix aus Emotionen.