Wieso macht Skrillex immer mehr Trap?

4 Antworten

skrillex' bekannteste tracks sind brostep, kein dubstep. vielleicht hat er bock auf was neues oder er wechselt, weil trap immer bekannter und beliebter wird. trap ist meiner meinung nach sowieso viel besser als dubstep bzw brostep.

MrIchFrageDich
Fragesteller

Du kannst mir doch nicht erzählen das z.b "Skrillex - Bangarang (feat. Sirah" oder "Skrillex Make It Bun Dem" Brostep ist ?

Das würde alles an was ich geglaubt habe zerstören o.O

MaxHM  05.12.2017, 18:01

Ok gut Dubstep ist vielleicht im vergleich zu Trap etwas speziell, aber im generellen ist Trap nicht wirklich gut, weil wenn man schon sich die Produktion anschaut kann ich nur sagen Trap ist nicht schwer im Gegensatz zu von mir aus Deep House oder Tech House oder auch Hardstyle oder sowas halt.

Hammchen  06.12.2017, 00:01
@MaxHM

Ahhh da ist so viel falsches in diesem Dialog.. Über Genres kann man erstmal so viele sinnlose Streits verbringen, weil es keine genauen Regeln gibt und die Genres durch die Musik bedingt sind, die dazugezählt werden, die wiederum einem ständigen Wandel unterliegt.

Wie kann ein Musikgenre bitte besser sein als ein anderes ;( DU kannst PERSÖNLICH ein paar Lieder besser finden, aber selbst in einem Genre gibt es doch soooo eine große Vielfalt. Da kann man keine so konkreten verallgemeinernden Aussagen treffen.

Die wohl ausschlaggebendste Kriterien für eine Einordnung sind das Tempo und die Klangfarbe. Bangarang ist Drumstep - Beat wie beim Dubstep, hart und starker Sidechain und das Tempo entspricht aber dem von DnB und dieses Mischgenre heißt Drumstep. Auch dieser und Brostep und Dubstep haben sich bis heute verändert, diese Definitionen können also trotz oben geschriebenem nicht wirklich allgemein gelten.

"Trap ist nicht gut". Musik ist doch nicht gut, wenn beim Produzieren großer Aufwand entsteht. Musik könnte man vielleicht als gut bezeichnen, wenn eine große Masse an Menschen etwas dabei fühlt und das ist bei Trap sowas von der Fall (siehe Abonnentenzahl, Kommentare unter Trap-YouTube-Kanälen).

Du kannst allerdings von jedem Genre sagen, dass du den Beat ohne viel Kenntnis als einfache Struktur reproduzieren kannst. Das macht halt Musik nicht aus. Elektronische Musik ist Sounddesign. Das eine Element umspielt das andere. Alle Frequenzen sind gleich vertreten und gehen verschieden ineinander über. Musik bewegt mich. Trau dich doch einfach mal zu sagen, dass du Deep House, Tech House oder Hardstyle mehr magst, weil du da etwas fühlst, nicht wie bei Trap.

Es kann aber auch so sein, dass es Sunny More (Skrillex) somit mehr Geld einbringt wenn er mit anderen Künstlern Musik macht. z.B. Justin Bieber ist sehr Erfolgreich, Skrillex auch also, bringt es viel mehr Geld in die Kasse. Somit hat Skrillex auch Diplo Bekannter gemacht und vtll. Wieder mehr Geld gemacht.

Weils mehr Spaß macht! Wenn sich jeder gezwungen fühlen würde immer alles beim alten zu lassen ... läge die Welt doch im Chaos!

MaxHM  05.12.2017, 17:59

Du hast schon recht, aber wenn du das Weils mehr Spaß macht auf Trap beziehst dazu kann ich nur sagen das es keine spaß machen kann denn selbst ich mit noch nicht so viel Musikerfahrung hat es hinbekommen in FL Studio einen Trap Beat hinzubekommen. Deshalb kann ich mir nicht wirklich vorstellen das es spaß macht es zu produzieren.

Hammchen  05.12.2017, 23:48
@MaxHM

A: Ein Trap-Beat ist noch meilenwert von einem Track entfernt. B: Dass Geschmäcker verschieden sind ist doch nun wirklich nichts Neues. Natürlich kann es ihm Spaß machen, dir aber nicht. C: Musiker nehmen sich auch weniger vor einen genretypischen Track zu produzieren, sie machen einfach Musik und die kann man dann im Nachhinein irgendwo einordnen. Wir durchlaufen täglich Veränderungen. So verändert sich Skrillex' Musik und ihre Einordnung. Keine große Sache, du wirst andere Interpreten finden, die dir dafür jetzt gefallen, weil du dich auch verändert hast.