Wieso macht Skrillex immer mehr Trap?

4 Antworten

Es kann aber auch so sein, dass es Sunny More (Skrillex) somit mehr Geld einbringt wenn er mit anderen Künstlern Musik macht. z.B. Justin Bieber ist sehr Erfolgreich, Skrillex auch also, bringt es viel mehr Geld in die Kasse. Somit hat Skrillex auch Diplo Bekannter gemacht und vtll. Wieder mehr Geld gemacht.

skrillex' bekannteste tracks sind brostep, kein dubstep. vielleicht hat er bock auf was neues oder er wechselt, weil trap immer bekannter und beliebter wird. trap ist meiner meinung nach sowieso viel besser als dubstep bzw brostep.

Du kannst mir doch nicht erzählen das z.b "Skrillex - Bangarang (feat. Sirah" oder "Skrillex Make It Bun Dem" Brostep ist ?



Das würde alles an was ich geglaubt habe zerstören o.O

0

Ok gut Dubstep ist vielleicht im vergleich zu Trap etwas speziell, aber im generellen ist Trap nicht wirklich gut, weil wenn man schon sich die Produktion anschaut kann ich nur sagen Trap ist nicht schwer im Gegensatz zu von mir aus Deep House oder Tech House oder auch Hardstyle oder sowas halt.

0
@MaxHM

Ahhh da ist so viel falsches in diesem Dialog.. Über Genres kann man erstmal so viele sinnlose Streits verbringen, weil es keine genauen Regeln gibt und die Genres durch die Musik bedingt sind, die dazugezählt werden, die wiederum einem ständigen Wandel unterliegt.

Wie kann ein Musikgenre bitte besser sein als ein anderes ;( DU kannst PERSÖNLICH ein paar Lieder besser finden, aber selbst in einem Genre gibt es doch soooo eine große Vielfalt. Da kann man keine so konkreten verallgemeinernden Aussagen treffen.

Die wohl ausschlaggebendste Kriterien für eine Einordnung sind das Tempo und die Klangfarbe. Bangarang ist Drumstep - Beat wie beim Dubstep, hart und starker Sidechain und das Tempo entspricht aber dem von DnB und dieses Mischgenre heißt Drumstep. Auch dieser und Brostep und Dubstep haben sich bis heute verändert, diese Definitionen können also trotz oben geschriebenem nicht wirklich allgemein gelten.

"Trap ist nicht gut". Musik ist doch nicht gut, wenn beim Produzieren großer Aufwand entsteht. Musik könnte man vielleicht als gut bezeichnen, wenn eine große Masse an Menschen etwas dabei fühlt und das ist bei Trap sowas von der Fall (siehe Abonnentenzahl, Kommentare unter Trap-YouTube-Kanälen).

Du kannst allerdings von jedem Genre sagen, dass du den Beat ohne viel Kenntnis als einfache Struktur reproduzieren kannst. Das macht halt Musik nicht aus. Elektronische Musik ist Sounddesign. Das eine Element umspielt das andere. Alle Frequenzen sind gleich vertreten und gehen verschieden ineinander über. Musik bewegt mich. Trau dich doch einfach mal zu sagen, dass du Deep House, Tech House oder Hardstyle mehr magst, weil du da etwas fühlst, nicht wie bei Trap.

0

Weils mehr Spaß macht! Wenn sich jeder gezwungen fühlen würde immer alles beim alten zu lassen ... läge die Welt doch im Chaos!

Du hast schon recht, aber wenn du das Weils mehr Spaß macht auf Trap beziehst dazu kann ich nur sagen das es keine spaß machen kann denn selbst ich mit noch nicht so viel Musikerfahrung hat es hinbekommen in FL Studio einen Trap Beat hinzubekommen. Deshalb kann ich mir nicht wirklich vorstellen das es spaß macht es zu produzieren.

0
@MaxHM

A: Ein Trap-Beat ist noch meilenwert von einem Track entfernt. B: Dass Geschmäcker verschieden sind ist doch nun wirklich nichts Neues. Natürlich kann es ihm Spaß machen, dir aber nicht. C: Musiker nehmen sich auch weniger vor einen genretypischen Track zu produzieren, sie machen einfach Musik und die kann man dann im Nachhinein irgendwo einordnen. Wir durchlaufen täglich Veränderungen. So verändert sich Skrillex' Musik und ihre Einordnung. Keine große Sache, du wirst andere Interpreten finden, die dir dafür jetzt gefallen, weil du dich auch verändert hast.

0

Ähnliche Dubstep-Macher wie Skrillex?

Hallo , ich suche so ähnliche Künstler wie Skrillex aus dem Musikbereich Dubstep. Danke für eure Antwort mfg

...zur Frage

Wieso ist mein Freund so abweisend?

Mein Freund und ich sind seid Donnerstag 3 Jahre zusammen, was eig. unglaublich sein müsste, doch ich habe das Gefühl dass irgendetwas mit ihm nicht stimmt. Wir sind zusammen nach Bremen gefahren zum shoppen, wollten eig. danach in Bremen schlafen und am Abend auf diesen "Rummel" gehen, doch haben uns dann gegen das schlafen in Bremen entschieden, was vom Ding her auch gar nicht schlimm war. Wir haben dann bei mir zuhause geschlafen. Doch als wir dann heute morgen gefrühstückt haben, konnte er es kaum noch erwarten zu gehen, früher war das anders, da wollte er am liebsten immer mit mir zusammen sein, aber jetzt kann er gar nicht genug Abstand haben. Ich fühle mich allein gelassen, er zieht jetzt in eine eigene Wohnung und hat nicht mal gefragt ob ich mit ihm zusammen ziehen will (deswegen wollte er auch so früh gehen, weil er alles für den Umzug vorbereiten wollte). Sein Bruder hat ihm dann beim Umzug geholfen, am Abend ist er dann zu seinem Kumpel, der "Zufällig" auch noch sein Nachbar wird gegangen, sie haben was getrunken (alles kein Problem), aber eig. wollte er früh ins Bett weil er morgen weiter machen wollte mit dem Umzug, doch dann sind die noch zu einer Halloweenparty gegangen und jetzt ist er auch noch in einen Club. Mit mir geht er nie in einen Club, ich muss praktisch fast betteln, damit wir mal zusammen weg gehen und dann feiert er trotzdem eher mit seinen Freunden als mit mir, ich weiß nicht was ich davon halten soll, wieso verhält er sich so? Sorry ist ein bisschen viel geworden.

...zur Frage

Anfänger Dubstep-Musikprogramm?

Ich will beginnen, Dubstep zu machen (so wie von Skrillex), habe jedoch wenig Erfahrung mit Synthesizern etc. und habe keine Midi-Geräte. Welche Musikprogramme wären gut für mich? (Cubase, Reason, Ableton Live, Logic...)

...zur Frage

Bekannte deutsche DJ's - Music Artists

Hey! Wie ich rausgefunden habe gibt es tonnenweise DJ's bzw. Music producers, damit meine ich z.B. Klassiker wie Avicii oder D. Guetta bis hin zu Alesso, Hardwell, Tiesto, Sander Van Doorn, Zedd, Morgan Page, Kaskade bis hin zu Dubstep artists wie Feed Me, Knife Party, Skrillex, Savant, Razihel (Ich glaube ihr wisst was ich meine :D)

Jetzt sieht man das ausschließlich alle der gennanten Artists entweder aus den USA kommen, oder Norwegen, Schweden, Niederlande oder sonst woher... Aus Deutschland kenne ich niemanden (Sebastin Ingrosso vielleicht? Dj Antoine?) wieso ist das so? wenn ich nun versuchen will als Deutscher DJ aktiv zu werden (wo ich gerade voll dabei bin) macht mir sowas etwas bedenken...

...zur Frage

Songtext interpretieren in ein paar Sätzen?

Hallo! Ich habe die Aufgabe ,für einen Vortrag, diesen Songtext zu interpretieren. Ich habe mal hier aus dem Internet die deutsche Übersetzung reinkopiert. Wie könnte man in ein paar Sätzen sagen worum es geht? (Tut mir Leid, wenn der Text komisch klingt. Er ist 1:1 aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt)

Übersetzung in Deutsch

Du liebst mich wie du mich verrückt machst Und ich liebe wenn du auf deinen Knien bist und mich anflehst Du hast mit gut mit den Verstand spielen Hier bitte du hast mein Herz wieder Sag mein Namen, ich möchte hören wie du ihn rufst Halt mich fest, ich möchte dein Herz spüren Ich bin im kalten schweiß und ich möchte dich böse Jetzt hab ich dich nur in meinem Kopf, verdammt Ich zeige dir wie, zeig dir wie, zeig dir wie man wieder liebt Ich zeige dir wie, zeig dir wie, zeig dir wie man wieder liebt Ich zeige dir wie, zeig dir wie, zeig dir wie man wieder liebt Ich zeige dir wie, zeig dir wie, zeig dir wie man wieder liebt . . . . . . . . . . . . Sag mein Namen, ich möchte hören wie du ihn rufst Halt mich fest, ich möchte dein Herz spüren Ich bin im kalten schweiß und ich möchte dich böse

Jetzt hab ich dich nur in meinem Kopf, verdammt . . . . . . . . . . . . Ich zeige dir wie, zeig dir wie, zeig dir wie man wieder liebt Ich zeige dir wie, zeig dir wie, zeig dir wie man wieder liebt Ich zeige dir wie, zeig dir wie, zeig dir wie man wieder liebt Ich zeige dir wie, zeig dir wie, zeig dir wie man wieder liebt . . . . . . . . . . . . Ich zeige dir wie, zeig dir wie, zeig dir wie man wieder liebt Ich zeige dir wie, zeig dir wie, zeig dir wie man wieder liebt Ich zeige dir wie, zeig dir wie, zeig dir wie man wieder liebt Ich zeige dir wie, zeig dir wie, zeig dir wie man wieder liebt man wieder liebt man wieder liebt man wieder liebt

...zur Frage

Hat Skrillex aufgehört Musik zu machen?

Nachdem Skrillex' Album Bangrang vor einer Weile nun doch etwas ausgelutscht war und dann sein grauenhaftes Album "Leaving" das letzte war, was man von ihm gehört hat, wollte ich einmal fragen, was Skrillex eigentlich gerade so macht. Hat der aufgehört? Macht der noch Konzerte? Ist irgendein neuer Song zu erwarten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?