Wieso machen wir uns kleine Probleme größer?

1 Antwort

Weil Probleme keine feste Größe haben. Wir bestimmen das für uns selbst. Außerdem ist das individuell. Es gibt verschiedene Störungen, die bewirken dass manche Probleme uns schwerer fallen. Hast du mal schwer depressive gefragt, wie gut sie beispielsweise Termine einhalten oder Kontakte halten können? Und man sieht nicht jedem solche Probleme an. Und zum letzten Beispiel. Man kann 20 Menschen im rl haben und trotzdem einsam sein. Denn sie nennen sich Freunde, sind aber nicht da, wenn es darauf ankommt.

DerRoteApfel
Fragesteller

Ja du hast Recht Probleme haben auch keine bestimmte Größe aber zum letzten Punkt bei dir.. was wenn man 20 Leute hat die für einen da sind, trotzdem denkt man selber aber das man keinen hat.. was denkst du darüber wie kann sowas zustande kommen?