Wieso löst sich Silikon schon nach so kurzer Zeit wieder?

Hier nur ganz minimal zu sehen  - (Silikon, Badfugen) Hier schon etwas mehr! - (Silikon, Badfugen)

4 Antworten

Untergrund : siehe Henrystutzen.

Außerdem: wenn es nach der "guten alten" Methode mit Spüliwasser geglättet wird (statt mit Fugenspachteln), hat Dein Silikon schon bald das Leben ausgehaucht. Das ist die häufigste Ursache für gelb gewordene, sich lösende Fugen - neben dem billigen Baumarkt-Silikon, das entsprechend nichts taugt.

Grüße, ---->

Wenn sich das löst, war Deine Fugenvorbehandlung mangelhaft.

Da hilft nur. Silikon restlos entfernen, Fugen fachgerecht vorbehandeln und die Fugen mit gutem Material erneut und fachgerecht abspritzen.

Ich würd da auch eher Acryl nehmen als Silikon dass ist flexibler

ist es besser für die Haare Shampoos mit Silikone oder ohne Silikone zu verwenden?

...da man ja sagt das die Silikone das Haar spliss anfälliger machen..zurzeit benutze ich das Shampoo pantene pro-v repair and care

...zur Frage

Gibt es einen Trick,um die Silikon Dose ohne Deckel aufzubewahren?

Hallo,ich habe gerade die Fugen mit Silikon erneuert und wollte wissen, da noch sehr viel Silikon übrig geblieben ist ,ob oder wie ich die Silikondose verschließen kann ,sodass sie Frisch bleibt. Danke im Voraus

...zur Frage

Silikonreste Badewanne entfernen?

Hallo!

Habe heute die Fugen meiner Badewanne mit Silikon ausgefüllt. Leider ein Desaster, habe alles verschmiert. Jetzt habe ich das meiste Silikon mit einem Lappen weggemacht, aber nicht alles weil ich ja sonst die Fuge selbst wieder zerstöre... Wenn das Zeug mal trocken ist, ist es furchtbar schlecht wieder wegzukriegen.

Gibt es vielleicht ein Mittel das Silikon wieder löst? Dann könnte ich das mit einem Lappen aufbringen und alles überflüssige Silokon wieder wegmachen?!

DANKE!

...zur Frage

Acryl statt Fensterkitt nehmen?

Wir haben im Augenblick das Problem, daß wir etliche Fenster nachverkitten und dann streichen müssen. An sich kein Problem, aber bis der Kitt überstreichbar ist vergeht mindestens eine Woche. Da wir die Fensterflügel ausbauen, um sie in einem geheizten Raum kitten und streichen zu können, bekommen wir Platzprobleme. Würden wir statt Kitt Acryl nehmen, was nach einer halben Stunde trocken und überstreichbar ist, könnten wir täglich neue Fenster bearbeiten und die fertigen wieder einsetzen.

Ist Acryl geeignet?

Verbindet sich Acryl gut mit Holz und Glas?

Ist Acryl überstreichbar?

Ist Acryl UV-beständig?

Ist Acryl wasserfest?

Ist Acryl geeignet, große Wärmeunterschiede zu verkraften, ohne zu verspröden/zu reißen?

...zur Frage

Silikon in Badewannenfugen spritzen? Wie geht man da am besten vor?

Hallo, also folgendes, bei uns ist das Silikon in der Badewanne total verschwimmelt gewesen und meine Mom hat nun das alte Silikon vollständig entfernt , die Fugen gepuzt und desinfiziert. Und nun ja mein Vater wollte nun mit meiner Mutter das Silikon in die Fugen spritzen, aber mein Vater kommt und kommt einfach nicht um das zu machen. Nun haben wir entschlossen das selbst zu machen, nur haben wir keine Ahnung wie wir da denn am Besten vorgehen sollten. Und wie schraubt man die Spritze auf die Silikonflasche? :) Ich hoffe uns kann da jemand weiterhelfen. Lg

...zur Frage

badezimmer fugen schönheisfehler beheben

hallo ich bin neu in einer wohnung eingezogen dort im badezimmer sind einige (viele) borlächer die leider mieserabel ausgebessert wurden da wurde einfach silikon reingedonnert und fertig was eine komplet andere farbe hat auserdem sind bei der badewanne ein paar fugen dunkel stellenweise auch sehr dunkel/schwartz dort bin ich schon mit anti schimmelzeug drüber gegangen nur zur sicherheit

nun die frage habt ihr tippse wie ich diese borlöcher ausbessern kann so das man sich das auch angucken kann ohne direkt die kriese zu kriegen und die dunklen stellen wie beseitige ich diese in den fugen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?