wieso löscht herminesich selbst aus den gedanken ihrer eltern?

5 Antworten

Was würden normale Eltern wohl tun, wenn die einzige Tochter sich auf eine gefährliche Reise in der Welt der Magie begibt...?

Genau...

Da Hermine aber nicht will, dass ihre Eltern womöglich gefangen, gequält und getötet werden (oder womöglich noch Hermine erpresst wird), ändert sie die Erinnerung ihrer Eltern: sie wollen uuuuunbedingt nach Australien auswandern. Da sie sich an keine Tochter erinnern, ziehen sie sofort los ans andere Ende der Welt... und falls Hermine sterben würde, wären ihre Eltern trotz allem glückliche Auswanderer...

Sie schickt ihre Eltern nach Australien. Die Eltern hätten ihr einen Vogel gezeigt, wenn sie das von ihnen verlangt hätte - ohne Zauber. Da Hermione nicht weiß, ob sie das Ganze überlebt, hat sie sich aus den Erinnerungen ihrer Eltern gelöscht, damit die sich keine Sorgen machen.

Das finde ich übrigens immer sehr sonderbar. Muggeleltern schicken ihre Kinder einfach so in ein obskures Internat. Bekommen die eigentlich regelmäßig, abgesehen von den Zeugnissen auch Rückmeldungen, wie es dem Kind sonst noch geht? Vermutlich ja nicht.
Es macht sich recht schlecht, wenn sie beim Elternsprechtag hören: ihrer Tochter geht es gut, na ja, abgesehen davon, dass sie versteinert auf der Krankenstation lag, von einem zweiköpfigen Hund beinah angefallen worden ist, fast ertrunken ist, fast von einem Werwolf abgemurkst wurde....

Ich glaube, da kriegen Muggeleltern nicht die Nase dran.

Um ihre Eltern zu schützen! Sie hat schließlich dafür gesorgt, dass sie nach Austrlien auswandern. Wären ihre Eltern in großbritannien geblieben, hätte Voldemort früher oder später herausgefunden dass Hermine mit Harry unterwegs ist und infolgedessen ihre Eltern geholt. Damit dies nicht passiert, hat Hermine ihr Gedächtis so verändert, dass sie dann vergessen, dass sie eine Tochter haben, und umgehend nach Australien auswandern. Hermine hat sie natürlich nach Voldemorts Sturz aufgesucht, ihre Erinnerunge zurückgeholt und sie zurück nach Grossbritannien gebracht :)

Hast du jemals das Buch gelesen? Da wird es erklärt. Sie macht das um ihre Eltern zu schützen. Da ihre Eltern ja Muggle sind, muss sie ins Ministerium.  Da sie aber nicht hingeht, weil bekannt ist, dass sie Harry´s Freundin ist suchen Ministeriums Leute ihr zu Hause auf. Und damit ihren Eltern dann nichts geschieht, hat sie deren Gedächtnis gelöscht, damit sie sich nicht mehr an sie errinnern.

Sie möchte ihre Eltern um jeden Preis schützen.

Todesser würden ja als erstes ihre eltern aufsuchen, um sie zu Hermine zu befragen.

Also löscht sie sich aus ihren Gedächtnissen und gibt ihnen eine ganz andere Identität. So wandern ihre Eltern aus und sind überzeugt, keine Kinder zu haben.

Damit sind sie für gewöhnliche Zauberer (Todesser) kein Ziel mehr. Ein guter Zauberer könnte so ein Gedächtniszauber natürlich durchbrechen.