Wieso landen bei Yahoo Newsletter im Spam-Ordner?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Adresse einer Gruppe zuweisen die nicht als Spam erkannt wird.

meistens passiert das, weil viele Leute irgendwelche Newsletter abonnieren, die dann aber doch nicht mehr wollen, aber das Abo nicht abbrechen bzw. z.T. schon vergessen haben, daß sie sich dafür angemeldet haben und es für Spam halten. Die markieren so etwas als Spam. Und wenn das genug user beim selben Newsletter machen, dann hält das System das irgendwann auch für Spam und filtet die auch bei allen anderen Usern raus.
Nun kenne ich den yahoo-E-Mail-Dienst nicht wirklich. Aber wenn du dich einloggst und in den Spamordner gehst, wird doch bestimmt so eine Option vorhanden sein wie "künftig nicht als Spam behandeln" oder du kannst vielleicht die Spamfilteroptionen individuell einstellen und vielleicht diese Absenderadresse auf eine Art white-Liste setzen.

Die Absenderadresse als Nicht-Spam-Adresse einstellen.