Wieso lästern sie über mich? Was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir Freunde suchen (die nicht über mich lästern) vielleicht auch aus anderen Klassen oder falls du einen Bruder oder Eine Schwester hast, die auch bei dir auf der Schule sind, würde ich versuchen, mit denen gemeinsam das Problem anzugehen. Oder du schaltest deine/n Klassenlehrer/in ein und fragst ob er oder sie mal mit den Mädchen reden kann. Abe zerbrech dir nicht den Kopf! Ich würde es zwar auch nicht mögen, wenn über mich gelästert wird, aber warscheinlich haben die einfach nichts besseres zu tun als andere Kinder zu ärgern. Und vorallem haben sie keine Manieren, wenn sie mit nacktem Finger auf Leute zeigen! ;)  Na, aber das schaffst du schon. Immerhin sind es jan nicht deine richtigen Freunde, denn schlimmer wäre es, wenn deine Freundinnen über dich lästern. Du schaffst das, ich glaub an dich! Am besten ignorierst du die Tanten erstmal.

LG Feechen2

Mimmymaus
Fragesteller

Dankeschön! Feechen, das war eine sehr kluge und tolle Antwort!! :D

Am besten du wendest dich direkt an sie. Sag ihnen, du willst konkrete Antworten und erkläre ihnen, wie du dich fühlst. Frag sie auch, wieso sie über dich lästern und über was eigentlich.

Falls das nichts bringt, versuche, dir von einer gemeinsamen Freundin / einem gemeinsamen Freund helfen zu lassen.

Im 'schlimmsten' Fall kannst du auch mit einem Lehrer darüber sprechen, vielleicht kann er dir sagen, wie du dagegen vorgehen kannst.

  1. Tu so als würde es dich nicht die Bohne interessieren (ist am anfang schwer)
  2. Rede mit einer Person deines vertrauens darüber.

Menschen die lästern tun mir leid. Ihr leben ist so uninteressant dass sich sich an einem Vergnügen müssen. Sag einfach gar nichts dazu und lächel. In paar jahren bist du sowieso weg von der Schule und wirst dich nicht mals an die Namen der Mädchrn erinnern.

Hey, Also ich kann mir gut vorstellen wie schlecht es dir dadurch geht! Ne Freundin von mir hat genau das gleiche Problem.. Also am Besten ist es immer so zu tun als würde dich das gar nicht interessieren. Hast du denn ein paar Freunde die immer für dich da sind?Wenn ja dann brauchst du dir über solche Lästertanten gar keine Gedanken machen!;) Wenn du aber raus kriegen willst wieso sie über dich reden dann musst du sie wohl oder übel einfach fragen.. Aber wie gesagt am Besten ist es erst mal wenn du versuchst solche Dummen Sachen einfach zu ignorieren. Dadurch verlieren sue dann den Spaß daran und gut ist! Viel Glück und alles Gute dir!:)