Wieso lässt sich das nicht ausschalten?

1 Antwort

1. Vorinstallierte App:

Wenn Google Wallet auf deinem Gerät vorinstalliert ist, kann sie nicht vollständig deinstalliert werden. Du hast jedoch die Möglichkeit, das App-Symbol zu löschen oder die App zu deaktivieren. Um dies zu tun, gehe zu den Einstellungen > Apps > Google Wallet und wähle die Option Deaktivieren. Dies stoppt die Nutzung der App, ohne sie vollständig zu entfernen.

2. Kontaktloses Bezahlen aktiv:

Falls du kontaktloses Bezahlen aktiviert hast, könnte dies dazu führen, dass die App ständig aktiv bleibt oder sich nicht ausschalten lässt. Du kannst kontaktlose Zahlungen für spezifische Karten in der Google Wallet-App deaktivieren, indem du die Karte auswählst und im Menü die Option Kontaktlose Zahlung deaktivieren wählst.

3. Probleme mit der App:

Wenn die App nicht richtig funktioniert oder sich aufhängt, kann es helfen, das Smartphone neu zu starten oder die App-Daten und den Cache zu löschen. Dies kannst du unter Einstellungen > Apps > Google Wallet > Speicher tun.

4. NFC-Einstellungen:

Google Wallet benötigt oft NFC (Near Field Communication) für das Bezahlen. Wenn NFC aktiviert ist, könnte dies die App aktiv halten. Du kannst NFC in den Einstellungen unter Verbundene Geräte deaktivieren

Woher ich das weiß:Recherche

Verzweifelt2020 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 08:33

Ich habe eigentlich nichts aktiviert oder jemals das genutzt das war plötzlich an und ging nicht mehr weg... Deaktivieren zeigt es bei mir nicht an hab auch keine Karten oder sonstiges hinterlegt selbst bei Löschung der App zeigt es weiterhin aktiviert an....