Wieso kommt an meinem PC wenn ich Fortnite spiele ein Bluescreen?

4 Antworten

Check die Kühlung:

  • Staub? Vorsicht, nur bei vom Strom getrennten Rechner und nicht durch einen Luftstrom die Ventilatoren zum Drehen bringen, z. B. mit Finger blockieren.
  • Lüfter die gegeneinander arbeiten?
  • Wärmeleitpaste vertrocknet oder falsch aufgetragen? Falscher Kühler?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Prüfen, ob alle Treiber und Windows auf dem aktuellen Stand sind.

Ich würde mal den Grafiktreiber updaten oder neu installieren.

Woher ich das weiß:Hobby
MaxiMinecraft  17.12.2023, 13:12

Es kann aber auch an einer Überhitzung liegen. Es gibt Programme wie Free Download HWiNFO Sofware | Installer & Portable for Windows, DOS mit deren Hilfe man Temperaturen auslesen kann. Sollte die Temperatur von entweder der Grafikkarte oder dem Prozessor über 85 - 90°C steigen sollte man villeicht mal den PC aufschrauben und die Lüftung reinigen. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Wieso kommt an meinem PC wenn ich Fortnite spiele ein Bluescreen?

Lies doch einfach nach, was dazu in der Ereignisanzeige an Ereignis-ID, Quelle und Beschreibung protokolliert wurde, ermittle damit die Fehlerursache und behebe sie.