Wieso klingen schauspieler in anderen sprachen so anders?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das liegt daran, dass in den englischsprachigen Ländern der Atmosphäre Helium beigemischt wird.

Du solltest Robert Downey Jr mal hören, wenn er türkisch spricht, da klingt der genau wie im Deutschen, nur mit den ganzen ü's tut er sich irgendwie schwer.

Lisanne339
Fragesteller

Danke, endlich eine vernünftige Antwort! Die anderen erzählen irgendwelche Verschwörungstheorien über synkonation oder so

Qpalym10  02.12.2020, 14:23
@Lisanne339

Die Welt wird eine bessere sein, wenn die Synkonaten erstmal alles übernommen haben.

Schau vielleicht mal weniger Filme...

Robert downey jr spricht ja nicht jede sprache. Schonmal was von Synchronsprechern gehört. Du siehst zwar RDJ aber hören tust du jemand anderen der seine Stimme übersetzt. Wenn du es auf deutsch guckst oder einer anderen sprache als englisch. Für jede sprache gibt es einen anderen Synchronsprecher heißt verschiedene Menschen verschiedene Sprachen also auch verschiedene Stimmen. Nur wenn du es auf englisch guckst hörst du tatsächlich rdj sprechen

Falls du das ernst meinst: Ein Film wird gedreht und die Schauspieler reden Englisch. Danach wird das von Synchronsprechern nachsynchronisiert. Das heißt, da setzt sich bspw ein Deutscher hin und spricht den Text, der aus dem Englischem ins Deutsche übersetzt wurde ein. Heißt Robert Downey Jr. bleibt der Schauspieler von Tony Stark, egal in welchem Land, aber die Stimme ist je nach Sprache die einer anderen Person.

Eine richtig süße Frage. Denkst du die Schauspieler können jede Sprache? Es gibt Synchronsprecher, die die Filme jeweils in ihrer Sprache übersetzen. Manchmal ändert sich sogar ein Synchronsprecher und der Schauspieler hat in dem einen Film eine ganz andere Stimme als in einem anderen Film.

Logischerweise werden sie ja n7cht vom Schauspieler übersetzt da diese im Fall von Endgame eben Englisch sprechen(Wie RDJ, Brie Larson,...). Doe Syncronsprecher haben ja eine andere Stimme, wodurch sie im Deutschen anders klingen😊😊

Woher ich das weiß:Hobby