wieso kann mich eine blockierte Nummer anrufen?
Ich werde des öfteren von einer Nummer angerufen, welche ich Blockiert habe.
Wie kann das sein? Kann ich irgendwie die Nummer mehr als nur blockieren?
Ich habe die Nummer schon gegoogelt und es ist so ein Anwalt aus Stuttgart (wohne nähe Bremen) und habe nichts mit seinem Fachgebiet zu tun. Seine Rezensionen sind auch nicht gerade prickelnd, er soll es am meisten auf Kreditkarten abgesehen haben, laut den Rezensionen, sowie dass er nur Emails versendet, statt Briefe per Post.
Da ich aber nichts mit ihm zu tun habe, und auch sonst keinen Anhaltspunkt für sein Themengebiet habe, möchte ich auch nicht rangehen, zumal er laut Rezensionen nicht gerade blumig reden soll am Telefon. Zudem Frage ich mich, woher er meine Nummer hat, da ich diese nicht online im Umlauf habe oder so...
2 Antworten
Bist Du sicher, daß es eine reale Telefonnummer ist, die Dir angezeigt wird? Bei den Enkeltricks wird auch die Rufnummer der Polizei angezeigt. Doch der Anrufer hat tatsächlich eine ganz andere Nummer.
Eigentlich genau so, wie beschrieben. Die Original-Rufnummer wird unterdrückt und eine beliebige Rufnummer wird Dir übermittelt und angezeigt.
Hmm, dass könnte sein. Aber hab Angst, Ran zu gehen und dann laut dem Anrufer irgendwas verbrochen haben soll oder so...
Du hast ja die Nummer blockiert. Kommen denn immer noch Anrufe?
Aktuell zum Glück nicht mehr. Aber eine ganze Zeit, nachdem ich sie geblockt hatte, ja so ungefähr noch 2-3 Wochen. Bis zum 30.12.24
Vielleicht sind die letzten 2 oder 3 Zahlen anders, weil es andere Durchwahl ist.
Was ist eine Durchwahl? Nein die Zahlen sind immer gleich...
Wie meinst du das?