Wieso kann ich von tumblr keine Bilder speichern?

4 Antworten

Sicher nicht? Bei mir geht es. Etwas länger auf das Bild klicken und dann auf Herunterladen drücken. 

Du sagst es, bzgl. des Urheberrechtes sind die Bilder für 3. zum speichern gesperrt 

Dunkel ist deiner Rede Sinn.

Google Bilder urheberrechtlich?

Hallo,

mittlerweile habe ich erfahren, dass Google Bilder urheberrechtlich geschützt sind. Aber wo kann man sonst Bilder für eine Webseite benutzen?

LG

...zur Frage

Seite mit Fair Use/ CC Anime Bildern?

Gibt es eine Seite, die Bilder von Anime anbietet unter der CC License beziehungsweise mit Fair Use Argument, so dass man sich keine Sorgen um Recht und Copyright machen muss, wenn man die Bilder weiterbenutzt und/oder editiert ?

...zur Frage

Suche eine Seite ähnlich wie pixabay.de?

Hallo,

ich suche eine Seite, ähnlich wie pixabay.

Es soll eine ähnliche Seite wie pixabay sein, wo ich kostenlos anmelden, Bilder hochladen und Bilder von anderen bewerten kann. Allerdings nicht auf Fotografien und bearbeitete Bilder beschränkt sondern auch selbst gemalte Bilder hochladen kann.

...zur Frage

Bilder urheberrechtlich geschützt?

Gelegentlich suche ich für meine Facebookseite Bilder z.B. wegen Urlaub, Ostern, Männertag , Fußballereignissen usw. Da steht immer: Dieses Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt. Soweit ok. Es steht nur nie dabei, von wem und ob das Bild tatsächlich geschützt ist. Wie schütze ich mich vor bösartigen Anwalts-Abmahnungen? Wo finde ich, ob dieses Bild tatsächlich urheberrechtlich geschützt ist?

...zur Frage

Bilder von anderen Leuten auf Instagram hochladen - strafbar?

So, hallo! Ich bin auf ein Instagramprofil gestoßen, welches ( sowie ich glaube ) nicht ganz so legal abläuft. Ich meine nämlich, dass der User Bilder von anderen Leuten hochlädt, in dem er einfach auf Google eingibt: TUMBLR BOY Diese lädt er dann hoch und wenn Leute unter diese Bilder schreiben, dass er so hübsch sei, dann bestätigt er dies und sagt nicht irgendwie, dass er diese Bilder von Google hat. Wie gesagt zu 100% bin ich mir auch nicht sicher, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Die Personen auf den Bildern sehen auch noch ganz unterschiedlich aus! Ich werde hier einfach mal einen Screenshot von dem Profil posten.

Würde mich über Ratschläge freuen. ^^

P.S. Vielleicht wisst ihr ja sogar, von welcher Internetseite der User die Bilder hat. Am verdächtigsten sind mir eigentlich alle Bilder außer das, wo er auf dem Mountainbike sitzt.

...zur Frage

Goggle und urheberrechtlich geschützte bilder

Hallo,

wenn ich ein Bild bei goggle.de finde, darf ich es dann immer unterladen? Wie ist das mit dem urheberrechtlich geschützten Bildern? Woran sehe ich, ob ich die speichern und vllt. wo anders verwenden darf oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?