wieso kann ich RUSISCH VERSTEHEN aber nicht REDEN?

3 Antworten

Das ist unmöglich. Wahrscheinlich eine geistige Blockade.

Hast du schonmal versucht, deinen Eltern "nachzuahmen"? Also genau das selbe zu sagen, was sie sagen?

FruitDealer
Fragesteller

ne noch nie versucht, wer dich machen ! ich weis das es unnmöglich klingt es ist abre so ! :O

Ich würd mal sagen den hast du einfach lange kein russich mehr gesprochen versuch einfach mal deinen eltern nach zu prechen ich dachte vor fünf jahren ich hätte es auch verlernt aber ich musste nur die blockade aus mein kopf lössen den konnte ich es auch wieder weil ich war der meinung ich bräuchte kein russisch

Weil wahrscheinlich "passiv" bei Dir noch alles im Hirnkasten und beim Hören vorhanden ist, Du aber nicht mehr "aktiv" reden kannst. Denn allein das passive Hör- und Verstehvermögen macht die Zunge noch lange nicht aktiv "geschmeidig"! Dir fehlt einfach die Übung.

Passiert bei anderen Sprachen genau so.