Wieso kann ich nicht mehr als 3 Tasten gleichzeitig drücken?

4 Antworten

Am Treiber liegts nicht. Normale handelsübliche Tastaturen können nur eine begrenzte Anzahl an Tastendrücken gleichzeitig verarbeiten.

Das liegt an der Art, wie die einzelnen Tasten untereinander und zu den Eingängen des Tastaturcontrollers "verkabelt" sind.

Meist sind das 2 oder drei Tasten maximal.

Willst du mehr, musst du eine Gamer Tastatur anschaffen.

Stichwort: n-key rollover

Dein Tastatur-Controller nimmt nicht mehr Angaben gleichzeitig an bzw dein Tastenraster ist nicht darauf ausgelegt. Google mal "Anti-Ghosting" und N-Key-Rollover. Wenn du das unbedingt brauchst, musst du dir wohl eine andere Tastatur zulegen.

Weil deine Tastatur wahrscheinlich keine 4. Bzw mehr tasten gleichzeitig unterstützt

...oder verdreckt bzw. verklebt ist.

0

Mehrere Tasten gleichzeitig drücken geht nicht, was tun?

Mein Problem ist folgendes.

Ich besitze eine Lenovo SK-8825 Tastatur.(Bild)

Wenn ich jetzt aber zwei Tasten gleichzeitig drücke und dann noch eine dritte drücken will funktioniert die dritte nicht. (Siehe Beispiel) Das ist sehr ärgerlich beim zocken ;)

W und E gedrückt. X ebenfalls. Kein signal von X.

Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus!

...zur Frage

An meiner tastatur PIEPST es wenn ich mehr als 3 tasten gleichzeitig drücke!

Wie mach ich das ich soviel aufeinmal drücken kann wie ich will???

Weil beim zocken stresst das wenn ich grad mal mehrere tasten brauchen könnte :P

Danke

...zur Frage

Nerviges Tastaturproblem?

Da ich beim zocken häufig einige Tasten gleichzeitig drücken muss nervt mich folgendes extremst:

Sobald ich z.B. die Leertaste für Springen und Shift fürs Rennen gleichzeitig drücke, blockiert die 3 und die 4 auf meiner Tastatur. Da ich die zum Waffe wechseln benutze ist kann ich nur im 'joggen' oder stehen die Waffen wechseln. Ist das ein Fehler der Tastatur? Bin echt ratlos.

...zur Frage

Gaming Tastatur kann nicht 3 Tasten gleichzeitig?

Ich habe mir eine neue Tastatur zugelgt aber ich kann nur mehr 2 tasten gleichzeitg dürcken dabei ist es eine Taming Tastatur (Skiller Pro)

Dies habe ich in MC festgesellt als ich W+R(Sprinten)+Springen gedrückt habe
ich konnte immer nur zwei sachen gleichzeitg ausführen.Warum?

Muss ich sie vill anders einstellen.

Die Hersteller sagen es gibt einen Gaming modus wenn man ich extra anmachen muss dann wie?

Und was muss ich machen dass ich 3 Tasten gleichzeitig drücken kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?