Wieso kann ich diese JSON-Dateien nicht löschen?

2 Antworten

Hm, also eine klare Lösung hab ich nicht, aber ein paar Ansätze:

1 - Reboot des Rechners, hier hat ja scheinbar irgendwas den Fuß auf den Dateien.

2 - Rechtsklick auf die Datei und checken ob Schreibgeschützt und ob der aktuelle Nutzer ausreichende Rechte zum Löschen hat

3 - Log dich im Web mit dem Google Account ein und versuch die ungewollten JSON Dateien dort zu löschen, warte dann einen Sync mit deinem Rechner ab oder stoß den an.

4 - Versuchen die Dateien umzubenennen, dann löschen. Hat bei mir ein paar mal geholfen.

5 - Mit dem Microsoft Sysinternals Process Explorer kann maan glaub ich sehen, welche Prozesse welche Dateien geöffnet haben. Vielleicht gibt der Aufschluss was das Löschen unterbindet.