Wieso kam Robert Baratheon an die Macht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Robert hat zusammen mit Neddard die Rebellion gestartet. Jaime war ja offiziell auf der Seite des Königs, weil er in der Königsgarde war. Er hat den König hinterrücks erstochen, weil dieser verlangt hat, dass Jaime Tywin tötet. Außerdem würde das Volk keinen Verräter als König haben. Ich bin mir auch ziemlich sicher dass Jaime nicht König sein wollte.

Die Großmutter von Robert Baratheon stammt aus dem Haus Targaryen (somit ist er ein entfernter Teil der königlichen Familie) und als Jamie Lannister den Irren König ermordete, setzte er anschließend auf den Thron und sagte zu Eddard Stark und Robert Baratheon, als sie den Thronraum betreten haben, dass er den Thron nur Robert gebühren würde.
Robert Baratheon hat außerdem die Rebellion gegen den amtierenden König Aerys II. angeführt.

Robert Baratheon hat die Rebellion gegen Targaryen angeführt und Jamie mit dem Mord beauftragt. Nachdem der irre König tot war hat sich R. Baratheon die Krone geschnappt und auch somit die Lennister in eine Aussichtsreiche Position gebracht.

Weil Jaime nicht König sein wollte. Und Robert hat die Rebellion angeführt.