Wieso ist Wüst (CDU-Ministerpräsident von NRW) vergleichsweise populär?
Beim ZDF-Politbarometer steht er hinter Pistorius an zweiter Stelle beim Ranking der zehn wichtigsten Politiker. Ich würde die CDU nicht mehr wählen, wenn Wüst Kanzlerkandidat wäre. Aus meiner Sicht ein eitler Opportunist, der für nichts steht, außer für seine persönlichen Ambitionen. Gerne anbiedernd an den vermeintlich grünen Mainstream, wenn es ihm gerade hilfreich erscheint. Zum Beispiels 2022 auf Twitter:
"Von Köln geht heute ein Signal in die ganze Welt – ein buntes, hörbares & selbstbewusstes Signal, eine Botschaft der #Vielfalt & #Gleichberechtigung. Ich bin Ministerpräsident von 18 Millionen Menschen – ganz egal, wen sie lieben."
Kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen?
Hier noch ein Beispiel seiner Selbstinszenierung auf Twitter.. Da weiß man gleich, wohin die Reise geht:
11 Stimmen
5 Antworten
Er ist auch, wie Günther, Merkeljünger.
Die müssen alle weg.
Aber ich wähle eh nicht CDU.
Nie wieder CDU!
Ich sag mal so: Wüst sollte mal in seinem Bundesland durchgreifen wenn ich dass hier lese:
t-online: Vandalismus und Drogenhandel Schule lässt Kinder nur noch mit Attest aufs KloVon t-online, sbi 16.09.2024 - 17:21 Uhr
Dazu sage ich nur: ich kann diesen Schülern und Schülerinnen nur zum sofortigen Schulwechsel raten weil dieser Direktor/diese Direktorin hier völlig versagt. Es kann nicht sein dass man als Schüler/Schülern während der Unterrichtszeit nicht auf Toilette darf. Und dann noch Attest?? Was geht hier ab???

Seine "Popularität" bekommt er wahrschenlich ob seines jüngeren Aussehens. Er ist ja mit der der jüngste in der CDU Garde .... Aber, Du hast es geschrieben, "ein eitler Opportunist, der für nichts steht, außer für seine persönlichen Ambitionen."
Wüst sollte nicht Kanzler werden
Nein, dich kann niemand davon überzeugen, nicht die Afd zu wählen.
Ich habe CDU gewählt. Mit einer Ausnahme: Als Laschet antrat, wählte ich die FDP. Was ich inzwischen auch bereue.