Wieso ist Professor Snape Mitglied des Orden des Phoenix?

1 Antwort

Hast du bereits alle Bücher gelesen? Ansonsten spoilerst du dich enorm :)

Ich versuche es relativ Spoilerfrei zu erklären:

Severus Snape ist ein Mitglied des Phönixordens. Dumbledore persönlich bürgt für ihn.

Das heißt aber nicht, dass Snape auch alle Leute im Orden mag bzw alle ihn mögen. Er und Sirius hassen sich schon seit der Schulzeit! Sie waren im selben Jahrgang... daher hätte es Snape sogar gefreut, wenn Sirius wieder verhaftet oder womöglich getötet worden wäre!

Snape wird noch eine recht wichtige Rolle spielen. Also lies die Bücher in Ruhe zu Ende (bzw. hör die Hörbücher) und versuche dich nicht Spoilern zu lassen ☺️ vieles klärt sich mit der Zeit auf!

Viel Vergnügen!