Was meint Sirius mit "etwas das er beim letzten Mal nicht hatte"?

3 Antworten

Glaube TomMRiddle könnte recht haben mit dem Elderstab...

Sirius sagt ja nicht nur, dass Voldemort etwas wolle "das er das letzte mal nicht hatte" (was eigentlich auf die volle Prophezeiung hindeutet), sondern sagt später auch "eine Waffe".

Die Prophezeiung ist aber im 5. Teil ausschlaggebend, interessanter Weise. Es ist wissen und wissen bedeutet in gewisser Weise auch Macht (Waffe).

Dennoch frage ich mich manchmal, ob der Orden womöglich gar nicht wusste, was sie da bewacht...? (Gehen ja nicht in die Mysteriumsabteilung, sondern halten davor Wache).

Dumbledore wurde einen dreck tun und sagen, dass er den Elderstab hätte. Anderer Seits: wer glaubt an Märchen...?

Snootet  02.04.2017, 01:35

Niemand vom Orden wusste, dass der Elderstab nicht nur ein Märchen ist. Mit dem, was Voldemort letztes Mal nicht hatte, meinte Sirius nicht direkt die Prophezeiung, aber das Wissen, das sie enthielt.

Beim letzten Mal kannte Voldemort nur einen Teil der Prophezeiung und rannte in sein Verderben. Diesmal wollte er die ganze Prophezeiung hören, weil sie für ihn das Wissen enthält, wie er Harry vernichten kann.

TomMRiddle  06.04.2017, 20:35
@Snootet

Fest steht, dass dumbledore von der Prophezeiung wusste, vielleicht hat er den Ordensmitgliedern, davon erzählt.

andererseits könnte dieser Kommentar von Sirius auch auf den Elderstab bezogen sein.

Er meint entweder die Prophezeiung oder den elderstab