Wieso ist meine Mail nicht angekommen?

3 Antworten

Vielleicht wurde bei GMX irgendwelche Änderungen/Updates durchgeführt, bei Outlook ist das vor kurzem geschehen.

Auf der Website wird meist informiert (z.B. FAQ)

ähnliches Prob seit heute, emails gehen nur innerhalb web.de durch, auch gmail ist "erreichbar"...Firmen sind nicht zu erreichen... bei webde kommt reply This message was created automatically by mail delivery software. A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed: M.xxcx@xxxs.de: SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mx1.xxxs.de (213.179.137.2) reason: 550 82.165.159.3 blacklisted at zen.spamhaus.org dort bekomme ich dann das hier im web finde ich "keine Störung" bei web.de - glaube nicht, dass ich hier alleine bin ;-) PS.: Sinnigerweise funzt der Versand genau so einer EMail (1 MB) von gmail aus, wenn ich sie von web.de dort hin geschickt habe... mE müssen hier "Hausaufgaben" gemacht werden bin aber für jeden ernstgemeinten Tipp sehr dankbar :-) Spamhaus lists this IP address and other IP addresses assigned to mout-xforward.gmx.net, mout-xforward.web.de, and certain other outbound mailservers belonging to 1 and 1 Internet because of uncontrolled emission of substantial quantities of spam. We list these IPs with the knowledge and approval of 1 and 1 Internet. We recommend that our users not accept email from these IP addresses. If your email was blocked by this SBL, please do not contact Spamhaus; we cannot help you. Contact GMX directly, as described below.

Martl4711  10.02.2017, 17:17

Update:

Web.de hat mich aufgefordert mein PW zu ändern...gesagt, getan...erfolgreich...aber das PROBLEM, dass Mails nicht durchkommen besteht leider nach wie vor :-(

Sicherheits­warnung
Sehr geehrter Herr Kxxxx,

zu Ihrem persönlichen
Schutz haben wir vorsorglich Ihr Postfach gesperrt, da unsere
automatischen Sicherheitssysteme Unregelmäßigkeiten beim Zugriff auf
Ihren WEB‌.DE Account festgestellt haben bzw. Ihre WEB‌.DE
E-Mail-Adresse von einem sicherheits­relevanten Vorfall bei einem
externen Online-Dienst betroffen sein könnte.

Durch die Sperre wird der Versand von E-Mails aus Ihrem Postfach heraus blockiert, um einem Missbrauch vorzubeugen.

Wir werden Sie aus
diesem Grund beim nächsten Login auffordern, Ihr Passwort zu ändern.
Wenn Sie Ihre E-Mails gewöhnlich über ein E-Mail-Programm abrufen,
loggen Sie sich bitte unter in Ihrem Postfach ein. Sie werden dann automatisch beim Login aufgefordert, Ihr Passwort zu ändern.

Damit Sie sicher sein
können, dass Ihr Postfach geschützt ist, bitten wir Sie, folgende
Schritte zu Ihrer Sicherheit durchzuführen:

1.

Überprüfen Sie
alle Computer und mobilen Endgeräte, über die Sie auf Ihr WEB‌.DE
Postfach zugreifen, mit einem aktuellen Virenscanner auf mögliche
Schadsoftware.
2.

Prüfen Sie im
WEB‌.DE Kundencenter, ob Ihre persönlichen Daten verändert wurden –
insbesondere Ihre E-Mail Kontaktadresse und Ihre
Sicherheitsmobilfunknummer.
3.
Überprüfen Sie in
Ihren E-Mail-Einstellungen, ob eine Weiterleitung eingerichtet wurde.
Wenn Sie zuvor selbst eine Weiterleitung eingerichtet haben, überprüfen
Sie, ob die E-Mail-Adresse der von Ihnen angegebenen entspricht.
Weitere Informationen
zur Wiederherstellung Ihres Postfach-Schutzes finden Sie unter ‌WEB‌.DE Sicherheit.
Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.
WEB.DE Kundenmanagement

Hast Du mal in den Spam-Ordner bei GMX geschaut? Sollten sie dort sein, brauchst Du nur die jeweiligen Mails als "kein Spam" anzuklicken. GMX schiebt viel in den Spam-Ordner.

thisistriis
Fragesteller

Nein, es geht ja darum, dass andere Leute meine Mails nicht bekommen haben.