Wieso ist mein Internet trotz gutem Speedtest ergebnis langsam?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sind bei dir dicke Betonwände? Viele andere Netzwerke? Das könnten weitere Störfaktoren sein. Ist bei mir auch das selbe Problem. Wenn ich meinen PC mit WLAN verbinde, kommt nur sehr wenig an. Ich benutze allerdings LAN und habe damit auch keine Probleme, da kommt alles an.

Also wenn möglich, teste es mal mit einem LAN Kabel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZombiemamLP
03.03.2017, 14:41

Na gut, ich schaue mal ob ich eins finde das lang genug ist ^^

0

Der Speedtest zeigt immer solche hohen Ergebnisse an. Mit einer 50k Leitung hat man im Download ungefähr 5-6 Mb/s bei einer LAN Verbindung. Mit einer WLAN Verbindung ist es meisten langsamer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst Du mal versuchen, den Funkkanal zu ändern, weil evtl das WLAN zu sehr überlagert wird von Nachbarnetzen. Steam 2 Megabyte und Speedtest meistens Megabit ( Byte : 8 ).
-Carola-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht zu weit vom Router entfernt :o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZombiemamLP
03.03.2017, 14:35

Der Speedtest sagt aber was anderes und mein Internet war auf jeden Fall schon mal besser..

0
Kommentar von C4sp4r
03.03.2017, 22:42

Server Region ändern

0

Was möchtest Du wissen?