Wieso ist "Kotaro Lives Alone" ab 12?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil das halt so ist?

es ist doch gar nicht so

ILikeKakashi
Fragesteller

Auf Netflix schon ;). Was ist denn die FSK deiner Meinug/Erfahrung nach?

Entechleia  26.08.2023, 22:29
@ILikeKakashi

Wenn es auf einer DVD Verpackung steht oder wenn es ein Offizielles rating gibt.

Bei Akame ga Kill seht auf den DVD Verpackungen FSK 16, Prime hatte dem FSK 18 gegeben

Diese Altersempfehlung stammt von Netflix, eine offizielle FSK-Prüfung hat der Anime bislang nicht erhalten.

Persönlich würde ich vermuten, dass die Altersempfehlung an Kotaro's schwierigem familiären Hintergrund liegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

ILikeKakashi
Fragesteller

Oki. Vielen Dank! <3