Wieso ist kontaktsuche gegen das richtlinienverstoß?

3 Antworten

Nein, so ist das nicht gemeint. Du darfst dich hier natürlich mit Leuten austauschen, dich mit ihnen anfreunden etc.

Was nicht gerne gesehen wird, sind direkte Kontaktanfragen in den hier gestellten Fragen. Als Beispiel: "Hi, Leute! Wer will mit mir hier befreundet sein? Addet mich gerne" o.Ä. (Oder das was annie80 angesprochen hat, daran hatte ich nicht gedacht.)

Freundschaften dürfen als ein nettes Plus entstehen, aber sollten nicht der Hauptfokus sein, weshalb du hier angemeldet bist. Primär solltest du dich auf das Beantworten von Fragen und/oder das Stellen von ernstgemeinten Fragen konzentrieren.

Zumindest habe ich das immer so verstanden. Es heißt ja schließlich "gutefrage" und nicht "gutefreunde".

Ich denke also nicht, dass du dafür gebannt wirst.

Vielleicht würde man gebannt werden, wenn man (wiederholt) direkte Kontaktanfragen in seine Fragen stellt. Das könnte ich mir vorstellen.

Ne das ist anders gemeint. Mit Kontaktsuche meint man sowas wie:

Suchst du wen? oder Lust sich mal zu treffen?

Das meint man. Aber nicht das normale befreunden.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Du darfst Freunde finden, aber nur im privaten Chat. Gemeint ist, dass man einen Anruf nicht als Frage zur Freundesuche posten darf. oder schreiben Sie „Willst du mein Freund sein“ oder „Was ist dein Instagram“ als Antwort oder Kommentar.