Wieso ist Fudge nicht mehr da und wann wurde Rufus Scrimgeour zum Minister?

2 Antworten

Von Experte noskin15 bestätigt
Wieso ist Fudge nicht mehr da und wann wurde Rufus Scrimgeour zum Minister?

Weil Fudge durch die Verleugnung der Wiederkehr des dunklen Lords und durch die offizielle Diffamierung Dumbledores und Potters untragbar geworden ist.

Bei Teil 7. im Film sieht man dass Rufus Scrimgeour der neue Minister ist, aber warum wird nicht gezeigt wieso und was mit Fudge passiert ist?

Weil Bücher in tieferen Details erzählen als Filme. Filme dürfen aufgrund wirtschaftlicher Erwägungen nicht oder nur selten Überlange haben. Also muss die Geschichte gekürzt werden.

Als dann Rufus Scrimgeour ermordet wird, ist Pius Thicknesse der neue Minister und er stellt Umbridge wieder ein, warum wird sie wieder eingestellt?

Das geht auch aus den Büchern nicht klar hervor. Ein Rückschluss wäre folgender: Es wird erwähnt, dass Dumbledore sie selbst bei den Zentauren aus dem Wald holt. Da sie aufgrund ihrer Bösartigkeit sich einen Namen gemacht hat (Sie hasst Halbwesen) passt der Job unter Pius wie die Faust aufs Auge. Da sie auch vorher im Zaubereiministerium tätig war (1. Untersekretärin des Ministers) dürfte sie dort ebenfalls einen entsprechenden Eindruck hinterlassen haben.

Sepac00
Fragesteller

Okay danke für die erklärung, das heisst so wie ich es richtig verstanden habe, als Rufus Minister war hatte er sie zwar nicht mehr unterrichten lassen aber auch nicht wirklich bestraft? Dadurch konnte Pius sie dann einstellen.

Neugier2022  04.01.2024, 04:27
@Sepac00

Zu Rufus Zeiten war sie meines Wissens auf dem Abstellgleis, da sie doch unter der Gefangenschaft bei den Zentauren gelitten hat.

Vielleicht solltest du meinen Hinweis, dir die Hörbücher anzuhören, mal nachgehen, anstatt hier in einer Tour Verständnisfragen zu stellen.

Gibt es auch eingelesen von Fans auf YT

Sepac00
Fragesteller

Mag weder Bücher noch Hörbücher, find ich null spannend und kann da garnicht mitkommen weil es nicht meins ist.

Da diese Plattform sowas anbietet fragen zu stellen, nutze ich es genau so aus, dass es für mich trotzdem spannend bleibt.

Krawallbotz  06.01.2024, 07:38
@Sepac00

Okay- dann behaupte aber nicht, dass du Harry Potter kennst. Die filme sind verfälscht und, siehe deine Fragen, total unlogisch.

Sie machen nur Sinn, wenn man auch die Bücher kennt.

Übrigens ist der letzte Kampf zwischen Harry und Voldemort kein "Star Wars Gedächtnis Kampf" wie im Film (man wartet ja regelrecht auf den Spruch "Ich bin dein Vater, Harry") sondern er ist die Auflösung aller 7 Bücher und verläuft vollkommen anders. Schade, dass du das richtige Ende nie kennen wirst.