Wieso ist es so schwer für mich neue Anime-Serien zu finden und dann zu mögen und habt ihr Anime/Manga Empfehlungen?

2 Antworten

Ich glaube deine Anforderungen sind zu hoch. Und ein paar Anime von der Liste müssten eig hohe Anforderungen erfüllen, attack on Titan, Demon Slayer. Wie wärs wenn das was dir bisher gefällt mal drüber nachdenken was sind deine lieblings Genres. Wenn du hohe Anforderungen hast und ich dir anime mit hohe anfoerungen nenne könnte sein das dir nicht gefallen, deswegen währe gut deine lieblings Genres zu kennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime beste

Junge1045 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 19:46

Action, mit tiefgründigen Charakteren und Fantasy

AAnimeIsLove  11.03.2025, 19:47
@Junge1045

Die ganzen Genres in ein Anime fällt mir spontan nur Natsume Book of Friends ein. Falls du ihn nicht geguckt hast währe das ne Idee. Der Anime fasziniert einem!

Von Experte KleeneFreche bestätigt
Wieso ist es so schwer für mich neue Anime-Serien zu finden?

Offensichtlich hast du einen weniger grob gefassten Geschmack. Viele Animes sind aber auch total überhypte, wodurch viele meiner Meinung nach einfach nur mit dem Trend mitlaufen.

Du solltest dir vielleicht erstmal überlegen auf was du überhaupt stehst. Ich vermute mal anscheinend weniger auf Fantasy. Hast du denn Vergleichswerke die dir besonders gefallen haben?

Junge1045 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 16:51

Black Clover, Vinland Saga, Wind Breaker, jujutzu Kaisen und The promised Neverland

Asardec  11.03.2025, 17:04
@Junge1045

Ich bin jetzt nicht der riesen Anime-Fan.... Hast du dir schon mal Sword Art Online angesehen? Gab es meines Wissens nach auch bei Netflix. Leider ist nicht alles aus der Serie gut, aber die 1. Staffel fand ich zumindest sehenswert.

Junge1045 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 17:07
@Asardec

Ich habe eine Comicreihe und die hat den selben Grundaufbau, ein Junge geht in ein Spiel und wird immer stärker

Asardec  11.03.2025, 17:38
@Junge1045

Und, entspricht sowas deinem Geschmack oder eher nicht?

Asardec  11.03.2025, 17:49
@Junge1045

Die Serie also nicht? Interessant.

Ich bin leider nur ein Gelegenheits-Anime-Gucker und kann dir leider kaum alternative Vorschläge machen. Alleine schon weil ich mir selten die Namen der Serien/Filme merke... sorry.

Aber am Ende ist es halt manchmal so, dass einem gewisse Genres sind wirklich zusagen.