Wieso ist Eisenwolle nach dem anbrennen schwerer als zuvor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Sauerstoff in der luft bindet sich sozusagen an die eisenwolle. da der ja auch was wiegt wird das ganze schwerer.

Vielen Dank ;)

0

Bei Verbrennen reagiert das Eisen mit Sauerstoff zu Eisenoxid (ein anderer Stoff). Durch die zusätzlichen Sauerstoffatome wird der Stoff schwerer.

Vielen Dank ;)

0

Es hat eine Reaktion mit Sauerstoff während der Verbrennung stattgefunden. (Oxidiert) Dadurch hast du zusätzliche Sauerstoffatome --> mehr Gewicht

Vielen Dank ;)

0