Wieso ist Eisenwolle nach dem anbrennen schwerer als zuvor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Sauerstoff in der luft bindet sich sozusagen an die eisenwolle. da der ja auch was wiegt wird das ganze schwerer.

Nike0022
Fragesteller

Vielen Dank ;)

Es hat eine Reaktion mit Sauerstoff während der Verbrennung stattgefunden. (Oxidiert) Dadurch hast du zusätzliche Sauerstoffatome --> mehr Gewicht

Nike0022
Fragesteller

Vielen Dank ;)

Bei Verbrennen reagiert das Eisen mit Sauerstoff zu Eisenoxid (ein anderer Stoff). Durch die zusätzlichen Sauerstoffatome wird der Stoff schwerer.

Nike0022
Fragesteller

Vielen Dank ;)