Wieso ist ein schwarzes Vlies unter dem Sofa getackert?

3 Antworten

Die Sache mit dem Spannstoff im Unterboden ist ganz einfach. zum einen soll verhindert werden, dass sich dort Insekten einnisten (wir haben z. B. im Wintergarten ein preiswertes Ikea-Sofa, das von unten keinen Spannstoff hat und vor einem Jahr heben wir einen neuen Bezugsstoff aufziehen müssen, du glaubst nicht, was sich da für Spinngewebe befunden haben) und zum anderen ist es auch ein Blickschutz, denn man wird baff erstaunt sein, wie "einfach" so ein Sofa teilweise verbaut ist.

Doch, der Optik wegen. Weil man sonst beim Transport etc. das windige Innenleben sähe.

Meist sind da ja nur paar Spanplatten drin.

Gute Frage... ich glaube(!) dass durch die Benutzung des Sofas Staub, Krümel und andere Partikel in Inneren des Sofas freigesetzt werden. Die werden durch das Vlies aufgefangen (wüüühhrgs)

BenZenLuebeck
Fragesteller

ich glaube das kann kaum einer beantworten.. ich frage mich des seit meiner Kindheit xD und habe bis heute keine Antwort gefunden. :P