wieso ist der paket versand nach schweiz mit dhl so teuer?

6 Antworten

Die Post macht eine Mischrechnung. Bei einem Transport innerhalb Deutschlands beträgt die mittlere Distanz um die 200 km, ins nahe Ausland sind es 500 km. Dazu kommen Kosten für Zollstellen. Der Preis zudem muss nicht unbedingt etwas mit den Kosten zu tun haben. Falls die Konkurrenz nicht da ist, können sie den Preis verlangen, der vom Kunden noch bezahlt wird.

ja die gibt es wir von Lifestylefood.ch bieten ein Paketlager service nahe zur Schweizer Grenze, wir nehmen Dein Paket in empfang und lagern es max. 7 Tage in unserem deutschen lager. der Schweizer Empfänger kann es bei uns im Lager 3 km an der Schweizer Grenze abholen und selbst in die Schweiz einführen, dieser Service kostet €3.99. Natürlich können wir die Waren auch zolltechnisch in die Schweiz verarbeiten, nicht ganz so teuer aber, aber mit der Weiterbeförderung in der Schweiz kostet dies je nach Menge und Gewicht einen höheren oder tieferen Betrag, aber auchtung manche Produkte sind mit Strafzoll belastet oder Mengenmässig beschränkt oder können nur mit einer zusätzlichen Bewilligung eingeführt werden.

Innerhalb der EU kostet es weniger. Die Schweiz gehört zwar zu Europa aber nicht zur Europäischen union.

Die Schweiz gehört nicht zur EU. Nach wie vor gibt es da den Zoll. Zudem muss man aufpassen, was man verschickt . Es können Zollgebühren anfallen.

Ich ärgere mich auch stets deswegen. Wenn ich Schweizer Schokolade nach Deutschland verschicken möchte, muss ich das 5-fache für das Porto bezahlen als für den Inhalt. ;-(((