Wieso ist das so?
Hey war in meinem Leben schon vielen Schul Klassen Grundschule, Unterstufe , Oberstufe , 1-2 mal gewechselt
irgentwie fällt es mir sozial schwer. Leute sagen mir das ich zu ruhig bin und abweisend wirke und mich mit niemandem verbinden kann ( dass mir die Fähigkeit fehlt)
wenn ich aber jemanden vertrauen will und mich befreunden will , habe ich aber das Gefühl das ich die Person nerve, und es wird gesagt ich renne ihnen hinterher. Und ich werde immer ausgeschlossen, alle Personen sind besser zum Abhängen, nur ich nicht.
warum ist das so? Wenn ich mich zurückziehe ist es falsch , dann sagen alle komm her, isolier dich doch nicht selber, aber wenn ich es versuche wollen sie mich auch nicht (unterschiedliche Klassen)
3 Antworten
Das Problem ist halt du musst von Anfang an also quasi von Anfang des Schuljahres schon direkt zu den Leuten gehen und mit denen integrieren weil das bringt ja nix wenn du Nachhinein zu den Menschen gehst weil die haben dann schon alle deren Freundschafts Gruppe schon gebildet und somit abgeschlossen Das ist auch der Grund warum du dich dann wahrscheinlich ausgeschlossen fühlst. Natürlich reden die dann noch mit einem ab und zu aber die haben ihre eigene Freundesgruppe.
Hallo,
ich kenne deine Situation nur zu gut… in der 5-6. klasse war das bei mir genau dasselbe…
Mir wurde auch ständig gesagt, ich sei zu ruhig und soll mich mehr einbringen, aber die haben mich dann ausgeschlossen, gesagt ich nerve, usw…
Ich habe auch oft Schule gewechselt und weiß, wie schwer das sein kann.
Ich habe endlich eine beste Freundin gefunden, als ich im Landschulheim war…
Ich kann dir leider nicht mehr Tipps geben, außer dass du nicht auf die hören sollst. Die meisten Menschen sind einfach nur fies zu einem und schließen einen aus, wenn man „anders“ ist.
Ich würde nicht sagen, dass du denen hinterher rennst, sondern die dich einfach nicht wollen.
Glaub mir, du wirst noch Freunde finden, ich glaube fest daran und hoffe, dass du das auch tust. Die richtigen Leute werden dich schon finden und du wirst sie finden.
Gute Nacht und LG von Amy
Eig reagieren sie nur darauf das sich irgendwas verändert, ob oder warum is denen eig völlig egal.
Weils im End Fremde sind.
Bei dem Nerven ist die Frage bildet man es sich ein oder ist es wirklich so direkt.
Im End muss man sich seine eigene Gemeinschaft sehr gezielt auswählen und es kann dauern bis man was geeignetes findet.