Wieso ist "Bekomme 50 positive Bewertungen" eine Mission?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit es attraktiver ist gute Antworten zu schreiben.

Das hat auch den Nebeneffekt, dass es attraktiver ist unbeantwortete Fragen zu beantworten, da es dort Wahrscheinlicher ist überhaupt eine Bewertung zu bekommen

ant8eart 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 15:46

interessant.

Das hat nichts damit zu tun.

Die Mission ist ja rein nur, dass du 50 Upvotes von 50 verschiedenen GF Nutzern bekommst. Welche das sind, ist ja Wurst.

Lieber Gruß, BeHappy757 😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine gewisse Erfahrung, was gutefrage angeht.

maxey211  31.05.2025, 16:01

Upvotes oder Hilfreich

BeHappy757  31.05.2025, 16:20
@maxey211

Richtig. Aber es ist klar, was damit gemeint ist. Natürlich „positive Bewertungen“.

Monatik  31.05.2025, 17:19
@maxey211

Es werden Upvotes, Hilfreich und Daumen hoch gezählt. Nur erhaltene Danke werden nicht berücksichtigt.

Sie soll dazu anregen, viel bewertbaren Content zu erstellen. Ob die Bewertungen anonym sind oder nicht, ist unerheblich.

ant8eart 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 15:41

naja, ich zB gebe immer ein Danke zurueck, wenn ich eines bekomme. Das entfaellt ja dann, da ein "hilfreich" ja anonym ist.

aalbtraum  31.05.2025, 15:46
@ant8eart

Ich bin mir nicht sicher, was du meinst. Danke und Hilfreich erfüllen für mich unterschiedliche Funktionen. Ich verteile wesentlich mehr Hilfreich als Danke. Beiträge, für dich ich danke, die ich aber nicht als hilfreich erachte, gibt es kaum.

ant8eart 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 15:48
@aalbtraum

ich meine damit, dass ich ein hilfreich zurueckgeben wuerde, falls ich eines bekomme. Da es aber anonym ist, liegt es nicht in meinem Ermessen, die Mission zu erfuellen.

aalbtraum  31.05.2025, 15:50
@ant8eart

Achso. Man selbst kann die Mission auch erfüllen, ohne jemals Beiträge zu bewerten. Es geht einzig um die Bewertungen für eigene Beiträge. Durch Bewertungen Beiträge anderer kann man lediglich dazu beitragen, dass andere ihre Mission erfüllen. Ob eine Bewertung anonym erfolgt oder nicht, ist dabei unerheblich.

Das kann man einstellen, ob man selber bei Hilfreich und Upvotes zu sehen sein möchte. Mit ebenjenen kann man diese Mission erfüllen, Danke gelten dafür nicht. Also hat das eine nichts mit dem anderen zu tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War ein Tag vor der Beitragumstellung das 1. Mal auf GF

ant8eart 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 16:12

stimmt, das habe ich erst jetzt gesehen. Allerdings bekomme ich selbst praktisch nie nicht-anonymisierte Bewertungen. Und gebe daher auch nie eine zurueck. Anders bei "Danke".

ant8eart 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 16:31
@maxey211

doch, doch. Ich bekomme eigentlich nur anonyme "hilfreich".