Wieso ignorieren Schüler aus meiner Klasse mich, nur weil ich eher ruhig bin?

8 Antworten

Hallo ;)

Mir als eher ruhigem Gemütsmenschen ging das in meiner Realschulklasse genauso, aber ich lebte ehrlichgesagt prima damit. Das gipfelte darin, dass in der Abschlusszeitung sinngemäß stand, mich hätte in den letzten sechs Jahren kaum einer wirklich kennengelernt -----> aber die Mitschüler waren nicht meine "Kragenweite", und ich legte eigentlich auch keinen gesteigerten Wert auf private Kontakte außerhalb des Unterrichts.. war weder abweisend noch unfreundlich, aber eben "der nette Onkeltyp aus der zweiten Reihe" und dafür keiner von den selbsternannten "Schönen und Coolen", also erübrigte sich das^^ ich hatte meine Freunde außerhalb der Realschule und lebte prima damit!

Ich würde mir da nix draus machen.. bei meiner Klasse zeigte sich JAhre nach dem Abschluss, dass genau die größten Krachmacher und scheinbar "Coolen" diejenigen waren, die am wenigsten erreicht haben -----> beim Klassentreffen nach acht Jahren wurden dennoch die großen Sprüche gekloppt wie damals. Ich denke, das spricht für sich :)

Mach' dir nix draus & denke dir ----> die schwimmen halt nich auf deiner Welle... so what?! Man kann nicht jeden lieben und auch nicht von jedem geliebt werden :)

Ich bin auch ein sehr ruhiger Mensch aber früher war das bei mir so ,dass ich ziemlich viele Sachen auf viele Fragen beantworten konnte, im Unterricht oder bei Problemen von meinen mitmenschen. Deswegen hat man mich immer ernst genommen und mir zugehört wenn ich was zu sagen hatte.

Ich kann dir vielleicht einen kleinen Tipp geben, sieh Dich selbst nicht als jemand an der ignoriert wird, einfach tun! Wenn du  was zu sagen hast sag es einfach und wenn man dich trotzdem "überhört" wirst du !etwas! lauter mit deiner Stimme und verlangst das man dir zuhören soll!

 Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Was heißt "ignorieren" ?

Reagieren kann man in der Regel nur auf ein Agieren - und wenn das Agieren fehlt, ist auch das Reagieren schwierig bzw. findet nicht statt.

Vielleicht hilft es, wenn du dich mehr einbringst?

Ruhige Menschen stehen oftmals im Hintergrund und fallen nicht so auf. Versuche doch einfach mal ein wenig dich zu Integrieren! Interagiere mit Ihnen, dann merken Sie schon, dass du als Person eigentlich wirklich nett bist

Beender  08.03.2017, 23:17

Schwerer als gedacht. Früher habe ich mir immer vorgenommen. MORGEN SPRICHST DU ENDLICH MAL! Wurde leider nie was draus.

HugsNKisses  08.03.2017, 23:21
@Beender

Klar ist es schwer den ersten Schritt zu machen, ist es doch immer aber versuch doch einfach mal ein wenig mit deinem Sitznachbar zu quatschen. Ich habe auch einen Mitschüler in der Klasse, der hat nie ein Wort herausbekommen bis ich dann angefangen habe, ihn jede Woche am Montag zu fragen, wie sein Wochenende war. Seitdem können wir ganz normal und offen miteinander reden

Manche haben einfach keine Lust alles aus einem rauszukitzeln, damit können viele nix anfangen. Oder sie denken, man ist arrogant. Muss ich alles selbst durchmachen.