Wieso hört mein kleiner Bruder nicht auf mich zu provozieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich bin mittlerweile schon länger aus dem Alter raus aber ich hatte genau das gleiche Problem mit meiner um 2 jahre älteren Schwester. Bei uns daheim herrschte einfach nur KRIEG und wir haben uns beide nichts geschenkt.

Meine Schwester hat  zB mal im Zorn ein heißes Bügeleisen nach mir geworfen (und Gott sei Dank nicht getroffen) oder ich habe sie als sie im Fauteuil saß von hinten an den Haaren gepackt und mitsamt ihrem Stuhl durch die ganze Wohnung gezogen. Also von normalen Geschwisterstreit weit entfernte Geschichten haben sich da abgespielt.

Die große Wende kam, als wir einen schriftlichen Vertrag abgeschlossen haben. Da waren wir ca in eurem Alter. Wir haben gemeinsam Regelen festgelegt, haben die schriftlich festgehalten und beide unterschrieben. Und wir haben uns danach auch bemüht, uns daran zu halten.

Heute sind wir dicke Freundinnen und amüsieren uns köstlich wenn wir an Früher denken. Vlt wär das auch für Euch eine Möglichkeit? Schließt einen Friedensvertrag!

benjabine39
Fragesteller

Ich kann es ja mal probieren. So weit wie bei euch gehe zumindest ich glaube ich nicht (alleine schon weil ich vom Bügeln keine Ahnung habe), da mache ich mir dann zu viele Vorwürfe. Ich mag z.B. Mathe total gerne und helfe ihm fast immer, weil er mir sonst so Leid tut, wenn er dann einen Test oder so verhaut und ich scheine es echt nicht schlecht zu erklären. Das ist orgendwie aber auch fast das einzige, wobei wir uns dann verstehen :-( und keine 5 Minuten später kann aber auch wieder Krieg herrschen.

 danke für den Tipp, ich werde es versuchen

Kenne ich hasse so ADHS Kinder einfach Eisbeine geben irgendwann kriegen die Respekt.

benjabine39
Fragesteller

Eisbeine geben? Aha

Da bin ich überfordert hab keinen kleine Bruder aber cool dass du Pferde hast 😊

benjabine39
Fragesteller

Na das hilft mir weiter ;-) 🙈😂

FrageinfachLARA  23.10.2016, 23:37
@benjabine39

Ich weiß bin ein Zwilling und das Leben mit einer gleich alten Schwester ist auch nicht immer so leicht

benjabine39
Fragesteller
@FrageinfachLARA

Kann ich mir gut vorstellen. Vorallem den Kommentar des (ich weiß jetzt nicht ob du älter oder jünger bist) 5 Minuten älteren 😂