Wieso hören mich meine Freunde nicht in Fortnite?

1 Antwort

Es gibt verschiedene mögliche Gründe dafür, dass deine Freunde dich in Fortnite nicht hören können, obwohl sie sehen, dass du sprichst. Hier sind einige mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst:

  1. Überprüfe deine Mikrofoneinstellungen: Stelle sicher, dass dein Mikrofon in Fortnite aktiviert ist und dass es als Eingabegerät auf deiner PS4 ausgewählt ist. Gehe zu den Audioeinstellungen in Fortnite und prüfe, ob dein Mikrofon ausgewählt ist und die Lautstärke angemessen eingestellt ist.
  2. Überprüfe die Verbindung deines Headsets: Überprüfe, ob dein Headset ordnungsgemäß an die PS4 angeschlossen ist und ob die Lautstärke des Headsets auf einem angemessenen Niveau eingestellt ist. Du kannst auch versuchen, das Headset an einen anderen USB-Anschluss der PS4 anzuschließen, um sicherzustellen, dass es nicht an einem defekten Anschluss liegt.
  3. Überprüfe die Mikrofoneinstellungen deiner Freunde: Stelle sicher, dass deine Freunde in Fortnite ihr Mikrofon aktiviert haben und dass ihre Lautstärke angemessen eingestellt ist. Überprüfe auch, ob sie dich möglicherweise stummgeschaltet haben oder ob sie ein Problem mit deinem eigenen Headset oder ihrer Verbindung haben.
  4. Starte das Spiel oder die PS4 neu: Manchmal kann ein Neustart des Spiels oder der PS4 dazu beitragen, Probleme mit der Audioverbindung zu beheben. Versuche, das Spiel oder die PS4 neu zu starten und zu sehen, ob das Problem behoben ist.
  5. Aktualisiere das Spiel und die PS4-Software: Stelle sicher, dass das Spiel und die PS4-Software auf dem neuesten Stand sind. Manchmal können Audio-Probleme durch veraltete Software verursacht werden.

Wenn keines dieser Lösungen das Problem behebt, könnte es ein Hardware-Problem mit deinem Headset oder deiner PS4 sein. In diesem Fall empfehle ich dir, deinen PS4-Support zu kontaktieren oder dein Headset zu überprüfen