Wieso heist CALGONIT jetzt FINISCH?

5 Antworten

Calgonit und Finish sind beides Marken von der Dachfirma Reckitt Benckiser. Reckitt Benckiser war ursprünglich mal 2 Firmen, eine aus Großbritannien, die andere aus Deutschland. Die deutsche Firma hatte mal Calgonit ins Leben gerufen, und später irgendwann Finish (wo auch immer das herkam) mit ins Boot geholt, um die eigene Palette zu erweitern. Im Endeffekt waren dann beide Produkte gleich und auf dem globalen Markt erhältlich. Man hätte wohl schon damals sich auf einen Namen einigen sollen. Jedenfalls gibt es seit der Übernahme beide Namen und jetzt hat man sich eben überlegt mal einen Namen draus zu machen. Calgonit gehört nicht zu Finish. Finish und Calgonit gehören beide Reckitt Benckiser. Und Finish steht auf der Verpackung, um Konsumenten schon mal an den "neuen" Namen zu gewöhnen.

Blockquote

auf dem Markt

Reckitt Benckiser vereinheitlicht weltweit den Markenauftritt seiner Geschirrspülprodukte. Ab dem kommenden Jahr wird die Marke Calgonit daher finish heißen. Um Verbraucher an den neuen Markennamen zu gewöhnen, befindet sich auf allen Verpackungen bereits jetzt das neue finish-Logo. International soll der Gesamtauftritt der Marke über alle Produkte und Plattformen hinweg vereinheitlicht werden. Dadurch wird sowohl die globale Wiedererkennung für die Verbraucher gestärkt als auch der Markenwert klar in den verschiedenen internationalen Märkten verankert.

In einigen Ländern, wie beispielsweise Großbritannien oder Italien, tragen die Produkte schon heute den neuen Namen finish. Ab 2010 zieht nun auch die deutsche Produktpalette nach. Um die Verbraucher langsam an den neuen Markennamen zu gewöhnen, erfolgt die Umstellung von Calgonit auf finish schrittweise.

So wurde zunächst auf allen Calgonit-Produkten das bekannte Calgonit-Logo mit einem kleinen finish-Logo kombiniert. Ab 2010 tritt dann das finish-Logo als großer Schriftzug an die Stelle des Calgonit-Logos, wobei der alte Name das neue Logo vorläufig noch ergänzt. „Wir haben uns bewusst für einen langsamen Übergang zum neuen Markennamen finish entschieden, damit Verbraucher die Möglichkeit haben, sich allmählich an das neue Logo zu gewöhnen und so auch die Vertrautheit der Produkte erhalten bleibt“, erklärt Daniel Dächert, Category Manager finish/Calgonit.

Bis auf den Namen bleibt die seit 80 Jahren bekannte Traditionsmarke was sie ist: Die von führenden Spülmaschinenherstellern am häufigsten empfohlene Marke mit einer großen Palette aus Produkten, die optimal auf jede Spülmaschine abgestimmt sind. Alle Produkte werden wie bisher einfach in der Handhabung sein und der finish/Calgonit Diamant-Standard garantiert bei jedem Spülgang brillanten und strahlenden Glanz.

„Auch unter dem Namen finish bieten wir selbstverständlich die hohe Qualität, die Verbraucher von Calgonit gewöhnt sind. Es ist unser Ziel, mit unserer umfassenden Produktpalette weiterhin die effektivsten Lösungen im Markt zu bieten“, so Dächert.

Gib doch bitte bei solchen Komplettzitaten fremder Texte (!) mindestens die Quelle an.

Obiges ist wörtlich aus der Pressemitteilung des Herstellers übernommen.

0

Weil es Marketing-Vollidioten sind!!! Wer wechselt denn schon einen Produktenamen, wenn der schon jahrzehntelang erfolgreich etabliert ist? Eben, wie gesagt: Marketing-Vollidioten....

Glätteisen (Haarschäden, Wachsen die wieder nach?!).... HILFE!

Hallo, ich habe vor ca 2 Monaten mit dem Haarglätten aufgehört. Vorher habe ich das aber 2 Jahre lang täglich gemacht. Davon 1/2 Jahre lang ohne Haarschutz. Ich habe eigentlich sehr welliges und kräftiges Haar, doch vor 2 Monaten habe ich haarausfall am anfang bekommen, daraufhin habe ich aufgehört. Meine Frage ist, wird das wieder okay? Oder bleibt das jetzt so?

...zur Frage

Muss ich Produkthersteller bei affiliate marketing erst um erlaubnis zum bewerben ihrer produkte fragen?

Darf ich Produkte gezielt online bewerben ohne die Hersteller um Erlaubnis zu fragen bzw. ohne rechtliche Konsequenzen davon zu tragen? wenn ich jetzt z.b eine nieschenseite mit den 5 besten rasenmäher erstelle, muss ich die hersteller erst fragen ob ich deren produkte als marketing Zweck nutzen darf ?

...zur Frage

Trinken viele Türken Uludag Gazoz?

Oder ist das nur ein Marketing Gag?

...zur Frage

Eintrag gelöscht? wieso?

EIn eintrag wurde Aus dem Gemeinsamen Vollstreckungsportal der Länder gelöscht mit der begründung : Diese Eintragung wurde heute gelöscht , da sie ohne rechtliche Grundlage erfolgt ist"

Was heisst das nun für mich ? wieso ohne rechtliche Grundlage ?

...zur Frage

Pickel! Bitte nicht drücken wenn ihr euch ekelt?

Erstmal es tut mir vom ganzen herzen leid dass ich sowas derartiges verabscheundes Posten muss, aber es ist wirklich ein Notfall. Ich habe ein ziemlich großes Problem mit meinen Pickeln. Mittlerweile war ich schon drei mal beim Hautarzt und all die Cremen die er mit verschrieben hat, haben mir nichts genutzt. Dazu habe ich verschiedene produkte ausprobiert aus Drogerien wie Rossman oder Dm. Außerdem hab ich wirklich zu große poren weiss einer wie sie kleiner
werden? Nochmal es tut mir leid das ich solche bilder poste aber kann mir wer helfen?

...zur Frage

Vom Friseur gnadenlos abgezockt: was tun!?

Ich war bei nem sehr guten Friseur. Meine Haare hat er zwar gut hinbekommen, jedoch finde ich den Preis (38 Euro) zu viel.

Als ob das nicht genug wäre:

Ich hatte am nächsten Tag nach dem Frisurschnitt dort angerufen um zu fragen, welche Produkte denn angewendet wurden DAMIT ich sie mir aufschreiben kann und selber kaufen kann. Mit einem Blatt Papier und Stift während dem Telefongespräch war ich also in der Hoffnung, dass der Friseur es mir sagen wird.

WARUM AUCH IMMER meinte er daraufhin am Telefon zu mir, dass ich doch persönlich vorbeikommen soll. Dann "zeigt" er mir es.

Ich habe mir erst gedacht "was gibt es denn da zu zeigen?, du musst doch nur die blöden Produkte sagen, damit ich sie mir selber kaufen kann!"

Trotzdessen bin ich persönlich vorbeigekommen.

In unter 5 Minuten hat er mir alles gezeigt und kurz erklärt, wie man es verwendet etc.

Das 1. Produkt:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00WGBB5YG/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1510863049&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=kerastase+serum+therapiste&dpPl=1&dpID=41E1XTDyEaL&ref=plSrch

Es wurde mir für 36,30 Euro verkauft!!! Wohlgemerkt: es sind 30 Mililiter.

Auf Amazon gibt es das für 16 Euro !

Das nächste Produkt: Loreal Professional Dual Stylers By tecni.Art

Kosten im Friseur: 21,25

Auf Amazon: 10 Euro

Das kann doch wohl nicht wahr sein das man so hintergangen wird! Kann man da ne Anzeige erstatten? ! ICH wollte eigentlich nur, dass der TYP es mir am Telefon direkt sagt, weil ich im Unterbewusstsein eine Art "Verdacht" geschöpft habe..

Kann ich rechtliche Schritte einleiten? Ich hasse es wenn man mich so hintergeht. Das kann doch nicht legal sein!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?