Wieso heissen alle Griechischen Frauen Maria?

6 Antworten

Ich kenne persönlich nur ein Mädchen die dessen Herkunft halb hat und so heißt.Die anderen haben kunterbunt viele weitere Namen.

Maria ist ein Christlicher Name benannt nach der Mutter Jesus' teilweise gab es jedoch auch die persische Variante Marya die/dessen Name mehr auf einer Göttin des Lichts beruht.

Der Name ist schätzbar einfach beliebt denke ich,aber das man viele im Freundeskreis gleicher Herkunft hat die so heißen ist schon großer Zufall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst nicht glauben, was ich dir erzähle: ich bin Grieche und keine Frau in meiner Familie heißt Maria!

Also echt jetzt man kann doch nicht sagen "alle Griechinen heißen...". Das ist verallgemeinerung.

Es stimmt schon, Maria ist in Griechenland ein beliebter Name. Das liegt daran, dass viele Griechen Sehr Religiös sind und dieser Vorname ja religiösen Ursprungs ist. Außerdem ist Maria nicht nur in Griechenland beliebt: in Moldawien ist Der Vorname Maria auf Platz 1.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anastasios407  13.10.2020, 21:16

Ich kenne außerdem keine Frau, die aus Griechenland kommt und mit erst Namen Maria heißt. nur eine Stella Maria.

Anastasios407  14.10.2020, 20:05
@Maxxxcccc

So heißen Sie nicht. Malaka ist eigentlich eine Beleidigung, die man mit "Ars*hl*ch" übersetzen kann. Meistens wird aber Malaka als Anrede unter kumpels verwendet. Auf Deutsch sagen viele ja auch "ey Alter" und auf griechisch würde man eben Malaka sagen.

Maxxxcccc
Fragesteller
@Anastasios407

Wieso sind viele Kondome in der Nähe von Strassenbahn Haltestelle Marina Alimou

Anastasios407  15.10.2020, 17:38
@Maxxxcccc

Oh je. Diese Haltestelle kenne ich nicht und ich glaube, dass es auch keinen Sinn ergibt zu hinterfragen warum es dort viele Kondome gäbe.

Maxxxcccc
Fragesteller
@Anastasios407

Wieso legt sich Mitsotakis mit Erdogan an ,haben die Griechen nicht genug bekommen ,wieso denkt der Grieche das er immer noch in Byanz Zeit lebt ,ausserdem ist Atatürk der Türkei Grunder in Thessaloniki geboren also eines Tages wird ganz Hellas Turkiye

Maxxxcccc
Fragesteller
@Maxxxcccc

Wieso denkt ihr das ihr Hellas heisst ,Greece oder Yunan klingt doch besser

Maxxxcccc
Fragesteller

Bist du Anastasios Bakasetas von Alanyaspor

Der Name Maria - mit seinen landesspezifischen Abwandlungen - ist auf der ganzen Welt beliebt. Er hat sicherlich seine Ursprünge im Christentum. Ich vermute aber, in Griechenland ist er nicht häufiger als anderswo.

Ich kenne viele Griechinnen, die anders heißen. Müsst ihr immer so übertreiben?

Maxxxcccc
Fragesteller

Sind die Maria heissen religiös

adabei  13.10.2020, 18:37
@Maxxxcccc

Nicht religiöser als andere. Auch diejenigen, die auf den Namen "Maria" getauft wurden, hat man nicht persönlich befragt ... 😆

"Alle"? Nein.

Maxxxcccc
Fragesteller

Viele schon