Wieso hat sie bless you gesagt?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das sagt man normalerweise wenn jemand niest, richtig. Aber eigentlich heisst es wörtlich übersetzt "Sei gesegnet" und kann daher auch anders gemeint sein, in diesem Fall wohl als Danke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja bless you heißt theoretisch so viel wie sei gesegnet oder gott segne dich wenn es eine sehr religiöse familie ist könnte sie es einfach so als eine art morgengruß sagen oder vielleicht hat sie auch gedacht du hättest geniest aber ja du hast recht bless you verwendet man wenn jemand niest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wörtlich heißt es (Gott) segne dich.

Daran siehst du schon, dass man die Formulierung zu verschiedenen Anlässen verwenden kann. Wenn jemand nießt (was hier genannt wurde), dann sage ich eigentlich nicht.

Eine ältere Lady sagt es z.B. für "Danke, das war lieb von dir".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich schon ka, vielleicht dachte sie du hast geniest, kann ja sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann auch / 

Es heißt  offiziell " God bless you" - Gott segne dich.

Sie hat sich wohl bedankt weil du aufgeräumt hast?  Oder so was 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bless you can auch god bless you heißen was soviel wie gott segne dich heißt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtig!

Kann aber auch für andere Situationen verwendet werden, besonders beim Veradschieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das ist auch so eine Art Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja da hast du recht
Bless you kann aber auch sei gesegnet heißen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?