Wieso hat sich meine Wäsche verfärbt?

Die anderen weißen Klammoten blieben weiß.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Adrinrtte12

Entweder du hattest bei deiner Wäsche ein farbiges Stück dabei das abgefärbt hat oder es liegt unter  der Trommel im Laugenbehälter ein färbiges Wäschestück.

Verfärbte Wäsche:

4 Spülmaschinentabs in 5 Liter lauwarmes Wasser, Wäsche darin 10 Stunden einweichen, anschließend einen Waschgang durchführen.

Wenn man verschiedenfarbige Wäschestücke zusammen wäscht und die Möglichkeit besteht dass sich die Wäsche verfärbt dann können Farb&Schmutzfänger-Tücher dieses verfärben verhindern.

https://www.dr-beckmann.de/waeschepflege/verfaerbungsschutz/farb-und-schmutzfaenger-28er/

Hausfrauen gaben mir diese Tipps bei Reparaturarbeiten an ihren Waschmaschinen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HobbyTfz  04.10.2020, 17:41

Danke für den Stern

Baumwolle verfärbt sich, Synthetik nicht.