wieso hat mein Wählscheibentelefon keinen Stromstecker?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine geringe Spannung ist auch auf der Telefonleitung, diese reicht dafür aus

Diese Telefone funktionieren auch bei allgemeinem Stromausfall! Sollte man als Ersatz haben, wenn das Stromnetz mal aus ist (ist hier schon mal einen Tag und eine Nacht lang passiert...).

Faffa
Fragesteller

oh das is wahrlich überaus praktisch!

Die alten Telefone haben keinen Stromanschluss weil sie keinen AB etc. haben.

Natürlich hat es einen Stromstecker. Halt mal einen Spannungsmesser an die Telefonbuchse, du wirst dich wundern...