Wieso hat die 3-1 Ausgabe von Uzumaki weniger Seiten als alle 3 Bänder zusammen?

2 Antworten

In den Einzelbänden sind meist noch Werbung und Vorschau auf den nächsten Band drin. Bei einem Einzelband ist eine Vorschau nicht mehr sinnvoll. Bei so einer schon hochwertigeren Ausgabe, wird wohl auch kaum bis keine Werbung drin sein. Impressum, Kapitelliste und die Seite, wie man einen Manga liest, werden nur noch einmal benötigt (sofern letzteres überhaupt in den Deluxe Editions vorhanden ist).

In der Deluxe Edition wird schon der komplette Manga drin sein. Oft gibt es in der Deluxe Edition noch Zusatzinhalte. Hier z.b. ein Nachwort und es gibt Farbseiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Der Sammelband ist größer als die einzelnen Bände, daher der gleiche Inhalt auf weniger Seiten. Cover, Impressum etc. braucht man ja auch nur einmal statt drei. Und das gleiche habe ich auch in der Frage davor schon beantwortet.

iluvturtles3
Fragesteller

DANKE DU BIST EIN SUPERHELD :)