Wieso hassen alle Umbridge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie verkörpert eine Art von Charakter, den ich auch im realen Leben nicht ausstehen kann.
Im Gegensatz zu Voldemort oder Greyback, die offen zu ihren Untaten stehen, gibt Umbridge vor, gut und richtig zu handeln. Sie maskiert ihre Bosheit mit einem harmlosen Erscheinungsbild, so dass Außenstehende sie unterschätzen und niemand Dir glaubt, wenn Du sie beschuldigst.

Aber genau das zeigt nur, wie gut der Charakter geschrieben ist. (Auch die Schauspielerin hat die Rolle gut rübergebracht.)

..Sie foltert die Schüler, greift Minotauren (Hoffe so nennt man die) an, hat die Wahrsage-Lehrerin gefeuert und den ganz Spaß von Hogwarts verboten, die Olle macht auch nur Theoretischen unterricht.
Ich habe bisher nur die Filme gesehen, also gibt es bestimmt in den Büchern noch mehr Gründe.

animexgirl13
Fragesteller

Ja gut...sie foltert ja nur die Schüler auf Harrys Seite! Und was ist so toll an Trelawney, außer dass letztendlich ihre Wahrsagen doch wahr geworden sind? PS: nur meine Meinung :)

Sie hat einfach eine ekelhafte Art, ist hintervotzig und brutal. Dadurch dass sie immer so einen netten Eindruck macht, alles Pink, kleine unscheinbare Frau, ist sie einfach das personifizierte Böse.

Aber genau weil sie so ist, wie sie ist ist sie einfach ein fantastischer Charakter- literarisch gesehen. Ich hasse sie wie die Pest, aber das schaffen eben nur spannende, gute Charaktere.

animexgirl13
Fragesteller

Siehste! :) Gefühlt jeder von euch hasst sie, als ob sie ein lebendiger Mensch wäre, aber als Chara im Buch übertrifft sie fast alle!