Wieso haben Wäschekörbe löcher?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Waschkörbe sind leichter als Kisten. In Waschkörben wird die Wäsche von allen Seiten belüftet, was bei feuchten Textilien (z. B. Schweiß) günstiger ist. Waschkörbe aus Kunststoff verbrauchen weniger Material als Kunststoffwannen und sind daher in der Herstellung preiswerter.

Klassischer Wäschekorb in dem die Wäsche gut belüftet wird. - (Loch, Wäschekorb)

Es gibt doch beide Exemplare. Die mit Löchern benutze ich fr die Wasche, die ganz normal gewaschen und mit hoher Umdrehung geschleudert wurde zum Transport auf die Terrasse oder wo auch immer die Wäsche dem Trocknungsprozeß entgegengeht. Naja, kommt eine wichtige Frage bei GF dazwischen, bekommt die Wäsche schon mal im Korb eine gute Durchlftung zu spüren.

Bei Handwäsche oder nicht so hoch auszuschleudernden Sachen ist der geschloßene Korb hilfreich, denn immerhin muß ich die Wäsche quer durchs Haus tragen, wenn ich sie an welchen Trockenplatz auch immer befördere. Natürlich habe ich keine Lust, danach auch immer das Haus komplett zu wischen. Deshalb keine Löcher, damit kein Bächlein im Haus.

Also insgesamt eine wohldurchdachte Einteilung, die mein Leben etwas vereinfacht.

Meinst du jetzt die Wäschekörbe mit der schmutzigen Wäsche oder die wo die frisch gewaschene Wäsche hinein kommt? Das erste wird dazu sein, damit schmutzige Wäsche Luft bekommt, nicht muffig wird oder gar Schimmel ansetzt. Der andere Wäschekorb wird dazu Löcher haben damit eventuel noch zu durchnässte Wäsche besser Austropfen kann. Es gibt aber auch Wäschekörbe zu kaufen, die keine Löcher haben.

mark553
Fragesteller

Soll ich mir das jetzt so vorstellen: Du setzt dich an deinen PC und erstellst kleine Schildchen. Dann fängst du an, deine Wäschekörbe zu bekleben: 50% der Körbe erhalten ein "Saubere Wäsche" und 50% ein "Schmutzige Wäsche"???

Nich alle haben Löcher, aber viele...

Ich denke ma,das is, damit, falls die Sachen noch nass sind, das abtropfen kann, oder so ;D

es gibt auch wäschekörbe ohne löcher! nur die löcher sind zurzeit sehr angesagt bei den wäschewaschern ^^