Wieso haben soviele Latinos asiatische Züge (AUGEN)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Chavacano, diese Merkmale haben alle Ureinwohner von Nordamerika (die bekannten Indianer), Südamerika (ehemals Atzteken etc. auch Indianer genannt) und auch Grönland (Inuits oder besser bekannt als "Eskimos"). Das kommt daher, dass die Menschheit sich von Ostafrika ausgebreitet hat bis ans Ende von Asien. Irgendwann sind dann Asiaten über eine zugefrorene Meerenge zwischen Asien und Amerika (Beringstraße) nach Amerika gelangt und haben sich dann im Laufe der jahrtausende dort auch bis nach Südamerika verbreitet. Tausende Jahre später wurde dann Amerika von den Europäern "entdeckt" und komplett zubesiedelt, sodass die ursprünglichen Bewohner etwas in den Hintergrund gerieten oder gar regelrecht ausgerottet wurden (wie in Nordamerika mit den Indianern).

MfG Lenny

Lela123  09.12.2010, 08:38

Das ist eine super Antwort. Ich habe auch einmal in den Anden mit Ureinwohnern gesessen, und mich gefragt, wieso die den Menschen in einigen Gebieten Asiens so frappierend ähneln. Und es stimmt wohl, auch in Polynesien findet man ähnliche Menschentypen. Es gibt in Südamerika (Chile/Peru) auch Theorien, dass einige über den Pazifischen Ozean nach Südamerika gelangten. Das hört sich abwegig an, ist aber bei den vorherrschenden Meeresströmungen nicht unmöglich.

Ziony  28.04.2012, 12:58

Kann dem nur zustimmen, bis auf die Tatsache dass die Azteken aus Mittelamerika stammen. :P

WENN dem so sein sollte, dann kann es z.B. daran liegen, dass gerade in Brasilien SEHR viele Japaner leben.

Ziony  28.04.2012, 12:57

Das hat damit gar nichts zu tun.

weil sie sicjh mit den indis gemixt haben und die stammen ja ursprünglich aus asien