Wieso haben die Mädchen bei Animes immer X-Beine?

5 Antworten

Weißt du, das soll zeigen dass sie ängstlich und schwach sind, glaube ich.

Das gilt dort einfach als niedlich.

Dadurch entsteht eine "niedliche" Fußstellung. Und Niedlichkeit bei Mädels ist ja in vielen Animes die vorherrschende Ästhetik.

Helly33
Fragesteller

Danke, aber wenn ich richtig verstanden habe soll das heißen, dass X-Beine niedlich sind ?

Kapodaster  13.11.2015, 15:29
@Helly33

Weniger die X-Beine selber als die Füße. Diestehen dann nicht parallel nebeneinander, sondern nach innen geneigt, dass die Spitzen aufeinander zeigen.

Das wirkt immer ein bisschen verlegen, wie es auch @Tataioshi geschrieben hat. Solche Posen findest du auch häufig auf Fotos von Lolis.

das gilt in japan als niedlich und des is eben die art des animes ..:)

Die wurde so gemalt

Helly33
Fragesteller

Ja aber warum ?