Wieso hab ich das gefühl die gefühle ihr gegenüber zulassen zu können wenn sie diese nicht erwiedert?
Hallo, ich hab da eine frage bezüglich Partnerschaft, bzw. kennenlernen, also die sache ist, ich hab vor einigen wochen ein mädchen online kennengelernt und wir haben sehr viel zeit miteinander geschrieben und telefoniert, erst war ich mir sehr unsicher und hab gesagt das ich bindungsängste hab und mir nicht sicher bin, und sie ist trotzdem geblieben und hat weiter mit mir geschrieben und telefoniert, wir hatten einige kleine Meinungs verschiedenheiten und da ging es dann hauptsächlich um die warheit also ich wollte nur ehrlich sein weil sie das wollte und ich nichts aus pflicht sagen sollte oder mich genötigt fühlen sollte, also einfach locker, und nachdem ich aber angefangen habe mich immer mehr zu öffnen über einige meinungen hat sie es zwar nicht abgeschreckt aber offensichtlich etwas zum denken gegeben, und jetzt ist es so das sie sich unsicher ist, und erstmal schauen möchte, warum kann ich meine gefühle jetzt plötzlich zulassen wo ich das gefühl habe das sie nicht mehr so sicher ist?
also wir verstehen uns super aber bei ihr im leben gehts grad etwas weird zu und sie möchte sich nicht überfordern…
1 Antwort
Puh.. kann ich irgendwie nachvollziehen.
In dem Moment, wo du weißt, dass es auf was ernstes zusteuert (oder zusteuern könnte), blockt dich irgendwas. Dass du keine Nähe zulassen kannst, ist ein Part von dir. Aber im inneren wünschst du Dir sicher jemanden, mit dem du diese Hürde überwinden kannst.
Jetzt, wo es dir zu entgleiten scheint, obsiegt der Teil, der es im inneren eigentlich so sehr möchte.
Falls es wieder in die Richtige Bahn lenkt, wird die Stimme, die Angst vor Nähe hat, wieder lauter. Aber versuche es zu überwinden. Die Angst vor Nähe entspringt meist aus der Angst verletzt zu werden. Das ist eine Abwehrreaktion des Körpers (sofern nicht krankhaft stark veranlagt) und geht vielen so.
Drücke Dir die Daumen.
Danke, für die erklärung, ja ich hab da so zu kämpfen, möchte ihr einfach nicht aufdrängen aber trotzdem meine grenzen irgendwie aufzeigen, weil bei mir selber momentan nicht so gut läuft, und davor haben wir glaube halt beide angst, hab deswegen irgendwie gedacht jetzt einfach selber das ruder irgendwie zu übernehmen in der hoffnung dass sie erwiedert, aber ich bin mir da halt sehr unsicher und könnte ich schwer ertragen wenn sie nicht so empfindet…